Jetzt auf den Augen - Dokumentationen (2019 - in æternum)
-
-
Was für ein beeindruckender Mensch, gemeint ist Benjamin Ferencz, u.a. Ankläger im Nürnberger Einsatzgruppenprozeß, wenn er authentisch von seinem Leben und seinen Erfahrungen als Ankläger und Menschenfreund berichtet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
F wie Fälschung - (1/4) Blütenträume
Kurzweilig gemacht! Die Fälle eins und zwei ließen sich doch sicher auch gut verfilmen?
-
-
-
Gulag - Die sowjetische "Hauptverwaltung der Lager" (1/3)Die Anfänge 1917 - 1933
Gulag - Die sowjetische "Hauptverwaltung der Lager" (2/3)Wucherungen 1934 - 1945
Gulag - Die sowjetische "Hauptverwaltung der Lager" (3/3)Zenit und Todeskampf 1945 - 1957
Für unseren Max; vor allem aber für all diejenigen, die immer noch glauben, die nationalzozialistischen Konzentrationslager seien das Böseste vom Bösen. Die Bolschewisten mit ihren Gulags waren ihnen nicht nur ebenbürtig. Eins von zwei unfassbaren Kapitel der Menscheitsgeschichte und sie sind noch nicht vorbei.
-
Befinde mich gerade wegen Rhinozerotzitis in Quarantäne (Wohnzimmer); deswegen:
-
-
Familie Brasch Eine deutsche Geschichte
Faszinierend und bedrückend; diese deutsche Familiengeschichte; die dartut, wie wenig sich die Generationen verstehen können. Ich hatte das Buch von Marion Brasch schon 2014 mit großem Interesse gelesen und die Doku rundet das ab.
-
Das Faszinierende an dieser Doku ist vor allem, dass die befragten Schauspieler mit nur ein oder zwei Ausnahmen nicht mehr in der Lage sind, sie selbst zu sein, sondern auch im Interview nur schauspielern.
-
Stalins Henker. Das Massaker von Katyn | Doku | ARTE
Da überkommt einen das kalte Grausen ... sehr prägnant und gruselig auch die Schilderung der Tscheka, GPU, des NKWD ab 1917 ... ohne Zorn, so viele Verbrechen schon deutlich VOR den Gräueltaten der SS; da begreift man endlich den Ansatz Noltes ...
-
Den habe ich auch gesehen. Mir war klar, daß Stalin nicht gerade zimperlich zu seinen eigenen Leuten war, aber die konkreten Zahlen allein in der SU machen einen sprachlos. Und die Nonchalance, mit der die Familien der polnischen Offiziere sogleich "mitentsorgt" wurden, ist an Verachtung nicht mehr zu überbieten. In der Hinsicht hatten sich Hitler und Stalin wirklich gesucht und gefunden.
-
Endlich einmal eine recht differenzierte Doku über Theodore Robert Cowell (vulgo: Ted Bundy):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Übrigen warte ich noch immer auf die deutschsprachige Version von Manhunt Unabomber....
-
-
Mal etwas zum ENTspannen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Kunst der Anpassung: Borneo
Die Kunst der Anpassung: Afrika, der Albert-Graben
Die Kunst der Anpassung: Indien, die Westghats
Die Kunst der Anpassung: Die Namib-Wüste
Die Kunst der Anpassung: Costa Rica
Die Kunst der Anpassung: China, das Dach der Welt
Die letzten Wochen: Ich habe seit meiner frühesten Kindheit jede Natur- und Tierdokumentation gesehen, der ich habhaft werden konnte; aber soviel Neues wie in dieser Reihe war noch nie dabei.
-
Gelöscht, weil das Video inzwischen bei YT entfernt worden ist.
-
Stalins James Bond - Richard Sorge, der verratene Meisterspion
Ich las ja schon als Bub Julius Maders Dr. Sorge funkt aus Tokyo ...