Sinfonien: Einspielungen (opi)


  • (P) 1980 Archiv Produktion 2533 449 (1 LP) [65:07]

    rec. Oktober 1979 (Henry Wood Hall, London)


    The English Concert

    D: Trevor Pinnock


    Das klingt schon sehr apart, wie Pinnock die sechs Hamburger Sinfonien [Wq 182] spielen läßt: flott, quirlig, schlank im Klang, dynamisch fein abgestuft. Anfangs irritiert der leicht hallige Zusammenklang etwas, aber man darf nicht vergessen, daß das eine Quadraphonic-Aufnahme ist. Im Mehrkanalton wird es sicherlich schön im Raum gestaffelt sein (ich habe leider nur die Stereo-Tonspur dieser Hybrid-SACD hören können). Dennoch steckt ein feiner Schmelz in den Streichern, und die einzelnen Stimmen werden gut voneinander abgesetzt.


    Tolle SACD...*yepp**yepp**yepp**yepp*

    • Offizieller Beitrag

    Vom Beethovenjahr hat auch der Initiator des Wotquenne-Verzeichnisses partizipiert:



    Sinfonie F-Dur Wq175 H650

    Sinfonie G-Dur Wq183/4 H666


    Akademie für Alte Musik Berlin

    Bernhard Forck


    Just 4yi ...