Happy new ear: Neuerscheinungen (2020)

• Aber kaufen könntest Du es ja dennoch ...

*ägy*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• => <=

Noch nicht auf der Alphaseite, noch rudimentär auf Amazon, erscheint am 11.09.2020:

What's Next, Vivaldi?

Patricia Kopatchinskaja - Violine

Il Giardino Armonico

Giovanni Antonini - Blockflöte und Leitung

Bei diesen Interpreten dürfte es gepflegt rappeln, aber über den Inhalt habe ich noch nichts gefunden, das Liveprogramm sieht wohl folgendermaßen aus:

108397088_10159406264179672_452050852152933060_o.jpg?_nc_cat=109&_nc_sid=8024bb&_nc_eui2=AeEAGaPPK3o8PVLw1sWAdmQtuDhu04h9NPm4OG7TiH00-RwlYO7zic3ebheveqsq4dM-zzhVbWDpvfgyd7zejMIT&_nc_ohc=7Ri1bOE42swAX_qNkBk&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&_nc_tp=7&oh=71dca42cfe50cb8714679e25ed75e077&oe=5F39F2F5

*sante*

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.
    Johann Georg August Galletti (1750-1828)

• Amazon?

Ludwig van Beethoven (1770-1827)

Clavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58

Coriolan-Ouvertüre op. 62

Prometheus-Ouvertüre op. 43

Kristian Bezuidenhout, Hammerflügel R. Regier 1989 nach Conrad Graf 1824

Freiburger Barockorchester

Pablo Heras-Casado

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

• *yorick**yorick**yorick*

Sinkovsky könnte - rein theoretisch, natürlich - Kopatchinskaya bei op. 61 rauskicken; vielmehr aber interessiert mich op. 56!

• Brilliant Classics lässt sich aber auch immer wieder etwas neues einfallen, das muss man den verantwortlichen Jungs und Mädels im Hinblick auf deren ökonomisch-künstlerische Kreativität echt zugute halten - wirklich sehr schön:

Nunmehr verboxte Bach-Transkriptionen, versammelt auf 20(!!!!!) CDs.

• "Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• "Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• *yorick**yorick**yorick*

Sinkovsky könnte - rein theoretisch, natürlich - Kopatchinskaya bei op. 61 rauskicken; vielmehr aber interessiert mich op. 56!

Wo bleibt der Download? *wirds*