Jetzt im Ohr (2020)
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Josquin Dufay -
1. Januar 2020 um 06:10 -
Geschlossen
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Hieraus:
CD 3 und 4
Anton Bruckner
8. Sinfonie c-Moll (WAB 108) 1890 Version. Ed. Leopold Nowak [1955]
I. Allegro Moderato 16:25
II. Scherzo 14:19
III. Adagio 27:22
IV. Finale 24:32Berliner Philharmoniker
Nikolaus HarnoncourtApril 2000 (Philharmonie Berlin: live)
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Dem Registranten und Notenumblätterer sei Dank, dass die Interpretation so gut funktioniert - das muss endlich auch einmal gesagt werden, denn was wäre der Interpret/die Interpretin ohne engagierte Helfer*innen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ganz herzlichen Dank daher an beide Beteiligten dieser Regerdarbietung "God sacve the King" - Thema/Variationen & Fuge.
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Zum Tagesabschluß Hans-Jürgen Kaiser mit den Rinckschen zwölf Variationen über das Thema God save the King/Queen aus Eichenzell, St. Peter und Paul (Sandtner, 2009).
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Dies und das aus dieser phänomenalen Aufnahme (heute eingetrudelt), die mir einen organistisch-sinfonischen Mendelssohn offenbart, wie ich ihn bislang selten bis gar nicht gehört habe. Die Gefahr, dass ich dieser Aufnahme verfalle ist nicht von der Hand zu weisen, weshalb ich jetzt kurzerhand abbreche, schließlich ist es nun in der Tat an der Zeit die Matratzengruft aufzusuchen.
Felix Mendelssohn / Orgelwerke / Edourd Oganessian (Ebay - "wie neu"):
Sonaten op. 1 - 6, Andante D-Dur; Präludien & Fugen op. 37 Nr. 1-3. Paulus-Ouvertüre (Transkr. Robert Schaab). Choralvariationen über "Wie groß ist des Allmächt'gen Güte", Nachspiel D-Dur
Riga, Dom - Walcker
Hier die Paulus-Transkription aus der Feder von Robert Schaab, die jedem Organisten/jeder Organistin ans Herz zu legen ist:
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Johann Simon (Giovanni Simone) Mayr
Missa in c (Einsiedeln-Messe) (1826) [49:48]
Stabat Mater (ca 1803) [27:51]Katja Stuber (soprano)
Marion Eckstein (contralto)
Fernando Guimarães (tenor)
Tareq Nazmi (bass)
Orpheus Vokalensemble
Concerto Köln
Florian Helgath
21. - 22. August 2015 (Kath. Kirche St. Johann, Rot an der Rot)
Diese Carus-Produktion überzeugt mich micht so wie die diversen von Naxos.
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François-Joseph Gossec
Requiem – Grande Messe des Morts/Missa Pro Defunctis (1760)
Bernadette Degelin (soprano I)
Greta de Reyghere (soprano II)
Howard Crook (tenor)
Kurt Widmer (bass)
Maastricht Kamerchor Conservatorium
Musica Polyphonica
Louis Devos
April 1986 (Eglise Sainte Marguerite, Béguinage de Lier- Belgium)
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CD 1
Antoine Forqueray
Pieces de Viole mit Bc (Gesamtaufnahme): Suiten Nr. 1-5Première Suite
Deuxième Suite
Quatrième SuiteRolf Lislevand (theorbo)
Guido Morini (harpsichord)
Eduardo Eguez (baroque guitar)
Paolo Pandolfo (viola da gamba)
Guido Balestracci (viola da gamba)
Februar 1994 und April1995 (Montevarchi di Arezzo, Italy)
Es ist schier unglaublich, wie geil die Suiten in der Besetzung sind und wie unerträglich auf dem Cembalo ...
hab ich doch gesagt
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