Happy new ear: Neuerwerbungen (2020)
- Max
- Geschlossen
-
-
Manni Golf-Ferrari?
-
-
-
-
Sehr schön,
- wenn auch 2 mal Tachezi mit identischer Aufnahme, nun ja. Ich dachte Weinbergers KudFu aus der GA hättest Du bereits, könnte sich aber trotzdem lohnen, des Booklets wegen.
-
Danke, gerade noch rechtzeitig.
Ich komme drauf, weil das hier Jetzt auf den Augen - Dokumentationen (2019 - in æternum) ständig lief.
-
-
-
Via Ebay/MM
Du kaufst bei eBucht? Ich hatte dort auch und insbesondere in der letzten Zeit derart schlechte Erfahrung, daß ich das - wie bisher - niemalsnienicht mehr tun werde ...
-
Aber selbstverständlich, häufig werden dort Artikel von MM oder R. excl. Nebenkosten angeboten, d.h. im Ergebnis günstiger als bei MM direkt oder Amazon Marketplace - man muss halt vergleichen.
-
Aber Bestellungen, die ich dort absetze, werden nie erfüllt (okay, ich kaufe dort nie CDs oder sowas) ... immer heißt es: haben wir nicht oder nicht in der georderten Menge (da frage ich mich: warum wird es dann angeboten?) ... folglich ein Riesentheater mit Geldzurückerstattung, Rechnung/Gutschrift ... blabla ... viel zu viel Stress für mich. Ebay ---> ignore.
-
Im Gegensatz zu Deinen Erfahrungswerten tendieren meine Negativerlebnisse gegen NUll.
Warum?
-
Tja, keine Ahnung; vllt. bin ich zu speziell? Jedenfalls habe ich bewusst keinen Account und bestelle allenfalls - ausnahmsweise - als Gast. Dann aber funzen die Links zur Rechnung nicht; und genau DIE brauche ich dringender als die Scheißware ...
-
Dann aber funzen die Links zur Rechnung nicht; und genau DIE brauche ich dringender als die Scheißware ...
Ist das irgendwie einkommensteuerrelevant?
>>lechz>>
-
Nein. Natürlich umsatzsteuerrelevant. § 15 Abs. 1 Nr. 1 UStG iVm §§ 14, 14a UStG.
>>morelechz>> weil: USt = ca$h.
-
Schade eigentlich, aber sei es drum. § 2b UStG und die Umsatzsteuerbarkeit von jPdöR nach Ablauf des Optionszeitraums ist eigentlich eher mein Thema.
-
jPdöR
... als PdjR bist DU dies jedenfalls nicht (okay, das j oder R ist zuviel, ist aber so lustiger). Aber sei's drum ...
-
Richtig, aber unsere Hochschulen ... und niemand, oder besser: kaum jemand, kümmert sich darum; also bleibt wohl mal wieder alles an mir kleben.
-
PdjR
Ich sag ja, Steuerrecht gehört nicht zum Kernbestand meines Interesses, deswegen erscheint mir die Abkürzung PdjR auch eher etwas eigenwillig, obwohl sie sich sicher ohne viel Aufhebens erhellen lässt. Echt schwer in diesem Forum aber auch lustig, wenn im Sekundentakt Beiträge modifiziert werden.
>ächz>