Happy new ear: Neuerwerbungen (2020)

• Neumeisterliches mit Joseph Payne, der, wie ich gerade festgetsellt habe, bereits seit 11 Jahren nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Die Werke wurden 1985 durch den an der Yale University lehrenden Christoph Wolff entdeckt; Joseph Payne hat sich kurz darauf, neben einigen anderen Interpreten, der Verklanglichung gewidmet.

Allgemein zu diesen (Studien-)Werken --> klick

• Dann sollten wir gemeinsam hoffen, dass Du auch die richtige Aufnahme zugesandt bekommst, denn wenn man den "gebraucht"/"neu"-Link bei A. anklickt, wird eine ganz andere Produktion angezeigt (JP-Cleobury), wie ich gerade feststelle.

Ist mir nicht entgangen. bei gebraucht über 8 euro zeigt es die richtige an.

"Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• Heute werden 2 Scheiben von John Taverner geordert ( natürlich mit den Tallis Scholars):

Und bevor jemand fragt- nein, das ist nicht die Mugge für eine Renaissance- Coronaparty, sondern reiner Zufall....:saint:

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Marie von Ebner- Eschenbach

• Ich höre ja auch seit Tagen die Coronation Mass von Mozart und niemandem fällt es auf ... :wink:

"Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• Doch doch... vielleicht ist ja die NSA schon auf dem Weg zu Dir, weil Dein dauerndes Coronation-Mass- Gehöre das Virus freigesetzt haben könnte...*sm*

• Da setze ich doch gleichmal einen Aluhut auf ... :)

• "Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• Ich höre ja auch seit Tagen die Coronation Mass von Mozart und niemandem fällt es auf ... :wink:

Dochdoch ... aber der war eh von mir ...

Krönend fand ich aber auch die Missa in tempore viri !

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• Menno ... *beiss*

• "Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• Ebenso zu empfehlen ist die Zelenka Box:

• Das Arbeiten im Permanent- Corona- Modus mit ständigen Telefonkonferenzen, Pandemieplänen, wankenden Dienstplänen und, und, und, bedarf ein paar ohrologischer Stärkungsmittel. Ich lasse mir eine Fuhre Brilliant- Instrumentalziegel liefern. Für die einzelnen Bildchen hab ich momentan keine Zeit, daher der Link zur Aktion

https://www.jpc.de/s/Box+Sets+…t?searchtype=campaigntext

Ich habe Flöte, Oboe, Klarinette, Trompete, Horn und Cello bestellt. Klar hab ich etliches davon, aber es sind eben auch Raritäten dabei, die den Kauf rechtfertigen ( ...ist jedenfalls meine Ausrede)

Ach und im Vorbeigehen fiel auch noch Yoricks oben genannte Biber Scheibe ganz unglücklich in den Warenkorb...!

Bleibt gesund miteinander!

• Ach und im Vorbeigehen fiel auch noch Yoricks oben genannte Biber Scheibe ganz unglücklich in den Warenkorb...!

Die ist absolut klasse. Einige der Stücke bringen ohnehin schon eine facettenreiche Skurrilität mit, aber vor allem haut das Ensemble da eine satte Intensität raus. In der Genrenische war auch seinerzeit schon viel Freches und auch für heutige Ohren Überraschendes möglich, im Gegensatz zum konventionelleren Korsett anderer Formen - macht mir gerade mehrfach viel Spaß, die Scheibe.

*sante*

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.
    Johann Georg August Galletti (1750-1828)

Dochdoch ... aber der war eh von mir ...

Krönend fand ich aber auch die Missa in tempore viri !

Zu Abwechslung kannst Du ja auch mal KV 537 hören ... :beatnik:

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• Bach und Orgel - kommt ja selten bei dir vor ... :)