Film gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, die - mehr als die Auferstehungssache - unglaubliche Himmelfahrtsangelegenheit ist schon faszinierend ...

    ..., vielleicht kommt ja hier eines Tages die passende Folge ...


    *wirds*

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt der Name eines deutschen Films nicht mehr ein: Mann mit Migrationshintergund kommt aus Knast und will sauber bleiben; sein jüngerer Bruder, der immer mit einem Kumpel abhängt, hat aber Schulden und baut nur Mist; so muss der ältere Bruder wieder ran wider Willen, geht aber alles schief. Da mischen auch korrupte Bullen mit, einer wird zum Schluss auf der Straße von hinten mit Kopfschuss weggeräumt. Weiß jemand, wie der Film heißt?

  • Was heißt aktuell?


    Die formal beste Verfilmung ist für mich immer noch Die größte Geschichte aller Zeiten (1965) - funktioniert wie ein Mysterienspiel. Und mit Max von Sydow als Gesalbter - was will man mehr?


    Gern würde ich diesen Film, den ich vor Jahren im TV verfolgt habe, wiedersehen.


    Die von Dir gezeigte Version umfasst eine Lauflänge von rd. 191 Minuten. Bei Wikipedia und IMDb lese ich, dass es wohl im Hinblick auf die Lauflänge unterschiedliche Versionen gibt, u.a. auch eine sog. Original Cinerama Version, die 260 Minuten andauern soll.


    Wikipedia

    IMDb


    Gibt es diese Langversion auch auf DVD/BR, gern auch mit "nur" englischer Tonspur?

  • Gibt es diese Langversion auch auf DVD/BR, gern auch mit "nur" englischer Tonspur?

    Nein, es gibt nur diese Fassung: 199 Min. auf Blu-ray bzw. 191 als PAL-DVD. Auch international ist nichts anderes veröffentlicht worden. Ich kenne den Film schon so lange, hatte eine TV-Aufnahme gehabt, die 184 Min. ohne die Zwischenmusiken geht, was der 191-Minuten-Fassung entspricht (die ist halt mit der Musik). Ich befürchte, die längeren Fassungen sind 1965 höchstens einige Wochen als Roadshow-Präsentationen in den US-Kinos gelaufen, und die 260 Minuten kam vielleicht nur als Premierenfassung auf die Leinwand. Man kann froh sein, wenn das geschnittene Material überhaupt noch existiert - aber ob es jemals wieder integriert wird? Keine Ahnung... :(

  • gekürzte Fassung

    Trotz allem - es ist keine gekürzte Fassung. Das ist eher die reguläre Standardfassung, wie sie nach den Roadshow-Aufführungen regulär vertrieben wurde. Sie funktioniert wirklich gut in dieser Laufzeit.


    Und die deutsche Synchronfassung ist komplett enthalten.