Happy new ear: Neuerscheinungen (2021)
- U Lee
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Johann Sebastion Bach (1685-1750
Harpsichords Concertos Vol. 1.2.Vol 1.
Vol. 1
BWV 1052,1053,1055,1058
il pomo d’oro
Violin 1: Evgenii Sviridov, Dimitrios Karakantas, Esther Crazzolara
Violin 2: Anna Dmitrieva, Maria Grokhotova, Lathika Vithanage
Viola:Stefano Rossi, Lola FernandezCello: Marco Ceccato
Double Bass:Vanni Moretto
Harpsichord continuo: Julio Caballero-PérezThis album was recorded in Toblach, Gustav Mahler Hall, Kulturzentrum Toblach, 1-5 March 2019.
Francesco Corti plays an Andrea Restelli 1998 harpsichord, after Christian Vater. Continuo parts are played on an Andrea Restelli 2000 harpsichord, after Michael Mietke, ca. 17Vol. 2
BWV 1054,1056,1057, 1044
il pomo d’oro
Violin: Evgenii Sviridov **, Anna Dmitrieva, Rossella Croce
Viola:Stefano RossiCello: Ludovico Minasi
Double Bass:Paolo Zuccheri
Bassoon: Alessandro Nasello
Recorder: Andrés Locatelli *, Alessandro Nasello *
Traverso: Marcello Gatti ***soloist for Concerto BWV 1057** soloist for Concerto BWV 1044
This album was recorded at Villa San Fermo, Lonigo, Italy, from 2 to 8 march 2020.
Francesco Corti plays an Andrea Restelli 1998 harpsichord, after Christian Vater 1738.Vol. 1 erschien schon im vorigen Jahr, Vol. 2 vor ein paar Tagen. Beim ersten Reinhören gefällt mir die Aufnahme ganz gut.
lg vom eifelplatz, Chris.
-
-
-
-
Überhaupt lohnt es sich mal, nach „Lorenzo Coppola“ (bei Amazon?) zu recherchieren ... da sind einige heiße Eisen dabei ...
-
... gibt's hier offenbar als kostenlosen Stream (für Prime-Mitglieder?), aber noch nicht als Download ...
Die Scheiße funzt ned ...
-
Noch ohne Bild:
Bei avi-music werden (wohl im Mai) Schoonderwoerds EROICA und CORIOLAN-Ouvertüre in Erscheinung treten ...
-
Jetzt bleibt mal alle gaaaaaannnnzzz ruhig ...
Bloß nicht zu viel Aufregung.
-
Ich bin ja soooo aufgeregt,
.
-
Isch kann misch nüscht beruigen...
-
-
Mahan Esfahani setzt seine Bachreise fort - demnächst erscheinen die Partiten für C. solo; in Dt. offenbar noch nicht gelistet, d.h. noch ohne verfügbare Coverabbildung bei Amazon und JPC, jedenfalls habe ich keine gefunden.
Im englischsprachigen Raum ist eine VÖ für 05/2021 anvisiert.
-
César Franck (1822-1890)
Klavierwerke
Daniel Isoir (Erard-Flügel 1875)Muso/Qobuz
ZitatFür die vorliegende Einspielung mit Klavierwerken von César Franck nuzt der Spezialist für historische Tasteninstrumente Daniel Isoir die einzigartigen Klangfarben eines vorzügliochen Erard-Flügels von 1875. Die Prdfuktion ist auch eine Hommage an seinen Vater, den berühmten französischen Organisten André Isoir (1935-2016), für den die Musik Francks ein essentieller Bestandteil seines Wirkens war.
Label Muso
-
Das fixt mich natürlich ganz besonders an wegen des Bezugs zu seinem Papa,
.
-
Das fixt mich natürlich ganz besonders an wegen des Bezugs zu seinem Papa,
.
Ich staune über sein Selbstbewußtsein sozusagen in Komkurrenz zum berühmten Papa zu treten, das muss man erst mal haben — auch wenn der Papa wohl vorwiegend Organist war.
-