Jetzt im Ohr (2021)
-
U Lee -
1. Januar 2021 um 07:36 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Domenico Cimarosa
Dixit Dominus
Cinzia Rizzone
Sylvia Rottensteiner
Gregory Bonfatti
I Musici Cantori di Trento
Voci Roveretane
Orchestra Haydn di Bolzano e Trento
Fabio Pirona
12.-15. April 2003 (Auditorium Haydn, Bozen)
-
- Offizieller Beitrag
Claudio Monteverdi
Vespro della beata vergine (Marienvesper) da concerto composta sopra canti fermi (1610)
Baritone Vocals – Fulvio Bettini
Bass Vocals – Hubert Claessens, João Fernandes
Cornett – Frithjof Smith, Doron Sherwin, Gebhard David
Countertenor Vocals – Pascal Bertin
Harp [Baroque] – Sarah Ridy
Mezzo-soprano Vocals – Luciana Mancini
Organ – Elisabeth Geiger, Haru Kitamika
Psaltery – Elisabeth Seitz
Soprano Vocals – Miriam Allan, Nuria Rial, Raquel Andueza
Tenor Vocals – Emiliano Gonzalez Toro, Fernando Guimarães, Jan van Elsacker, Markus Brutscher
Theorbo [Archlute] – Eero Palviainen
Theorbo, Theorbo [Tiorbino] – Daniel Zapico
Trombone – Frank Poitrineau, Simen van Mechelen, Stefan Legée
Viol – Christine Plubeau, Florencia Bardavid
Violin [Baroque] – Mira Glodeanu, Veronika Skuplik
Violone – Elodie Peudepièce
L'Arpeggiata
Christina Pluhar
15.-22. April 2010 (Metz Arsenal)
-
- Offizieller Beitrag
Erwin Schulhoff
1. Streichquartett, op. 8 (WV 72, 1924)
1 I. Presto Con Fuoco 2:20
2 II. Allegretto Con Moto E Con Malinconia Grotesca 4:20
3 III. Allegro Giocoso Alla Slovacca 3:10
4 IV. Andante Molto Sostenuto 7:04
Fünf Stücke für Streichquartett (WV 68, 1923)
5 No.1 Alla Valse Viennese 2:05
6 No.2 Alla Serenata 2:53
7 No.3 Alla Czeca 1:42
8 No.4 Alla Tango Milonga 4:13
9 No.5 Alla Tarantella 2:452. Streichquartett (WV 77, 1925)
10 I. Allegro Agitato 3:31
11 II. Tema Con Variazioni: Moderato 6:31
12 III. Allegro Gajo 2:52
13 IV. Finale: Andante Quasi Introduzione - Allegro Molto 6:34Aviv Quartet:
Cello – Rachel Mercer, Cello
Shuli Waterman, Viola
Evgenia Epshtein, ViolineSergey Ostrovsky, Violine
11.-13. März 2008 (St Anne's Church, Toronto, Ontario, Canada)
Ohral-seelisch wohltuend wehtuend ...
-
- Offizieller Beitrag
Antonio Vivaldi
L’olimpiade. Dramma per musica“ - RV 725 (1734) (Highlights)
Baritone Vocals [Clistene] – Riccardo Novaro
Bass Vocals [Alcandro] – Sergio Foresti
Contralto Vocals [Aristea] – Sonia Prina
Contralto Vocals [Licida] – Sara Mingardo
Mezzo-soprano Vocals [Argene] – Marianna Kulikova
Soprano Vocals [Aminta] – Laura Giordano
Soprano Vocals [Megacle] – Roberta Invernizzi
Concerto Italiano
Rinaldo Alessandrini
Juli 2002 (Sala Accademica del Pontificio, Istituto di Musica Sacra in Roma, Italy)
-
- Offizieller Beitrag
Claudio Monteverdi
Vespro della beata vergine (Marienvesper) da concerto composta sopra canti fermi (1610)
Gruppo Vocale Laurence Feininger
Ensemble Concerto
Ensemble La Pifarescha
Concerto Palatino
Roberto Gini
August 2006 (Church of San Giuliano, Catania)
Ich wünschte, JD würde das auch bei uns publizieren.
-
-
- Offizieller Beitrag
-
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ein spektakuläres Dreigestirn - Bach/Humber/Silbermann; selten ist mir eine SACD-Aufnahme begegnet, die eine so sorgfältig differenziert gestaltete und klangschöne Pedalbasis bietet, ganz große Klasse.
Ich hatte mal vor Jahren das Vergnügen, die Silbermann-Orgel alleine mit meiner Frau in der Kirche zu hören (bei einer Probe zu einem folgenden Konzert) mit Mendelssohn. Eine phantastische Orgel, auch das Live-Gefühl ist der reine Wahnsinn.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ob dies etwas gegen das indiskutable Wetter auszurichten vermag?
Franz Joseph Haydn (1732-1809)
Sinfonie B-Dur Hob. I:35
Sinfonie fis-moll Hob. I:45
Sinfonie D-Dur Hob. I:15
Scena di Berenice Hob. XXIVa: 10 (*)
Sandrine Piau, Sopran (*)
Der Harmonische Garten
Giovanni Antonini
L'Addio ... welch passender Titel z.Zt. - und schade, daß auch hier die Vorschläge zumeist nicht korrekt wiedergegeben werden. Da braucht's nochmal ne ganz neue Edition ... gefällt mir dennoch ganz gut.
-
-
Ein spektakuläres Dreigestirn - Bach/Humber/Silbermann; selten ist mir eine SACD-Aufnahme begegnet, die eine so sorgfältig differenziert gestaltete und klangschöne Pedalbasis bietet, ganz große Klasse.
Ich hatte mal vor Jahren das Vergnügen, die Silbermann-Orgel alleine mit meiner Frau in der Kirche zu hören (bei einer Probe zu einem folgenden Konzert) mit Mendelssohn. Eine phantastische Orgel, auch das Live-Gefühl ist der reine Wahnsinn.
Diesen Hinweis teile ich und greife ihn gerne auf, deshalb nunmehr daraus Mendelssohns op. 65 Nr. 2:
Sehr schöne stürmisch-drängende Darstellung aus Freiberg - Silbermann (G.)/Mendelssohn muss keinen Widerspruch darstellen.
Dietrich Wagler an der Silberfrau iaus dem Freiberger Dom mit einem exquisten Bach-, Buxtehude-, Mendelssohn-, Dandrieuprogramm, konkret:
Jean-François Dandrieu, Offertoire G-Dur
Dietrich Buxtehude, Magnificat Bux 204 im 1. Ton (Choralpartita H 3 (I), 3a)
Johann Sebastian Bach, Pastorale BWV 590 F-Dur
Johann Sebastian Bach, Toccata und Fuge BWV 538
Johann Sebastian Bach, Partita diverse sopra BWV 768 "Sei gegrüßet, Jesu gütig"
Felix Mendelssohn Bartholdy, Sonate c-Moll op. 65 Nr
-
-
-
-