So'n oller Download. Ich bevorzuge CD's; da hat man was in der Hand, da weiß man, was man hat - frei nach Evelyn Hamann - Stichwort: Jodelschule.
Happy new ear: Neuerwerbungen (2021)
- Max
- Geschlossen
-
-
Geht nicht mehr anders aus Platzgründen.
-
-
Und inzwischen ein Dutzend aus der Ancerl Gold Edition ...
-
Ja, auch hier wird demnächst etwas Neues eintrudeln.
Insbesondere wegen Franz Hummel - NEOS, EHZ: "sehr gut"; Carmen Piazzini spielt.
-
-
-
Irgendwie müsste hier auch noch Monteverdi (Jacobs?) herumschwirren - aber wo nur? Ich find's einfach nicht.
-
-
-
-
-
-
-
-
Schaumstoffeinlagen
Inzwischen ist es ein akutes Problem - praktisch alle Matten haben sich in Dreck verwandelt.
... wohl wahr. Meine Bemühungen im Hinblick darauf diese zerbröselten und sehr anhänglichen Reste auf einer gebrauchten Neuwerbung zu entfernen, waren ruinös, soll heißen, die Scheibe ist, jedenfalls im hiesigen Player, nicht mehr abspielbar.
-
-
-
Händel / Mackerras
&
Edith Mathis, Birgit Finnilä,Peter Schreier, Theo Adam, ORF Symphony Orchestra
Ein gewisser Herr Mozart hat diese Choose bearbeitet? Na sowas.
Gebraucht - EHZ: "gut"
Das war vor unendlich langer Zeit ( knapp 30 Jahre) mein erster Messias und eine der ersten 10 CDs überhaupt. Diese ,,neuen" Speichermedien aus der Volksverführungsküche der westlichen Imperialisten waren gerade auf östlichen Boden geschwappt und nachdem ich mir tagelang am Schaufenster eines Plattenladens auf der Prager Strasse in Dresden die Nase plattgedrückt hatte, schritt ich zum tollkühnen Werk, mir eine Hochpreis- CD zu gönnen ( ich war armer Student).
Was habe ich diese beiden Scheiben geliebt und liebe sie bis heute! Es ist mir lange schwergefallen, den Original- Messiah recht zu würdigen, weil ich durch diese Fassung so geprägt war.
Die Solisten sind hervorragend nach alter Schule, Peter Schreier und Theo Adam waren eh schon auf meinem musikalischen Hausaltar, aber Birgit Finnilä war für mich die Entdeckung dieser Aufnahme- ihr dunkler Alt ist einfach ein Genuss.
-