Happy new ear: Neuerwerbungen (2021)

• Für 70 Cent nehme ich gern das Risiko eines Nichtgefallens, wovon ich nicht ausgehe, in Kauf:

EHZ: "gut"

• Für 70 Cent nehme ich gern das Risiko eines Nichtgefallens, wovon ich nicht ausgehe, in Kauf:

Für 70 Cent?!? Die ist doch erst letztes Jahr erschienen.

8|

Naja, es kommen ja noch 3,00 € Versandkosten hinzu. Im Übrigen lohnt es sich hinsichtlich MM-Artikeln, denn um einen solchen handelt es sich hier, zu vergleichen, nämlich bei MM direkt (+ 1,00 € Versandkostenpauschale bis zu einem Wert von 10,00 €, darüber versandkostenfrei), Amazon (+ 3,00 € Versandkosten) und Ebay (durchgängig versandkostenfrei). Da erlebt man bisweilen sehr positive Überraschungen aus Käufer*innensicht hinsichtlich der Bepreisung. Dazu muss man wissen, dass MM-Artikel jeweils auf der Hauptseite, bei Amazon-MP & Ebay-MP gleichzeitig angeboten werden (jedenfalls bei etwa 94% bis 97% der Artikel).

• Äußerlich tiptop - auf der Kartonverpackung (innen) befindet sich der Vermerk "Muster" - vermutlich handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.

• Johann Sebastian Bach / Duo-Sonaten für Violine und Cembalo /

Richard Tognetti (V.), Neal Peres da Costa (C. & O.):

Ob nun das Cembalo/die Orgel in dieser Aufnahme allzusehr in den Hintergrund gerät, wie ein Amazonrezensent meint, bleibt abzuwarten.

Via MM: EHZ "sehr gut"

• Johann Sebastian Bach / GBV / Wolfgang Glüxam:

AD: 09/2000

Cembalo nach franko-flämischen Vorbildern - Willem Kroesbergen, Utrecht 1986 (Ton Koopman würde vermutlich die Wahl des Instruments goutieren).

Via MM, EHZ: "sehr gut"

• Yeah, endlich einmal ein Angebot zu einem günstigen Preis (EHZ: "sehr gut" via MM):