• Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,

    was für ein denkwürdiges Jahr. Und das nächste lauert schon. Und obwohl nichts nahelegt, dass die jetzigen paar Tage irgendwie eine Zäsur bedeuten könnten und irgendetwas mit dem 1.1.2022 bei Null neu beginnt, bin ich vehement für Rituale. Also haben Weihnachten, die Zeit zwischen den Jahren und Silvester für mich eine Bedeutung. Wenn die Kindheit auch verloren ist, das Kind ist immernoch da. Mein Bruder kommt zum Weihnachtsbesuch, sein Weihnachtsteller voller Spezererien steht bereit, morgen gibt es Gans beim hilflosen Vater, der Baum ist geschmückt, Praetorius ist im Ohr, die Hinterhofeichhörnchen bekommen eine festliche Möhre extra.

    Habt schöne Weihnachtstage, laut oder leise, aber jedenfalls erholsam und gesund!

    Bene

    *sante*

    Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.
    Johann Georg August Galletti (1750-1828)

  • Danke, das wünsche ich Dir und allen anderen auch. Hoffen wir das Beste für 2022, auch wenn meine Zuversicht angesichts dieses alles überlagernden Pandemiegeschehens eher an der Nulllinie angesiedelt ist.

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt muß ich aber auch mal ... *wirds*

    Allen alles Beste für das kommende Jahr. Besser wird's vermutlich nicht, hoffentlich für manche schon, aber bestimmt wird's anders. Das wünsche ich Euch jedenfalls.

    Guter Vorsatz: Mehr im Forum aktiv sein. *crash*

    (Alle anderen Vorsätze, gute wie schlechte, habe ich bereits im Jahre 5 v(or) C(orona) überbordet über Bord geworfen (Tja, kammanixmachen).

    Kommt gut ins neue Jahr, werdet oder (bestenfalls) bleibt gesund und opi und habt Dank für Eure unendliche Treue, die mich stets tröstet und bei Laune hält (Ja, ich lese oft mit)! Das neue Jahr wartet sicher mit spannenden Neuerscheinungen ... (z.B. der restliche Saweethoven und auch vieles andre für Euch).

    *yorick*

    Bei uns in der Stadt reiht sich bei frühlingshaftem Wetter (wenn ich etwas mitnehmen darf aus dem alten Jahr, dann bitte das!) nostalgisch alle 100 Meter Holzbude an Holzbude ... früher waren das Glühweintanken und Würstchenbuden ... heute nennt man das Covid-Teststationen; so ändert sich vieles.

    *firework*

    Oups ... Böllerverbot ... *hide*

    Zum Absch(l)uss noch eine Empfehlung aus Отдых Карла. Nastrovje!

    *newyear*

  • Kommt behütet ins neue Jahr!

    Als ich, dem Tode entronnen, begonnen hab, wieder mitzulesen, hat mir Euer Schreiben über Musik und Eure Begeisterung für unsere geliebte Passion ein ganzes Stück Leben ins Krankenbett gebracht und in mir die Sehnsucht geweckt, wieder dabeisein zu dürfen.

    Auch dafür danke ich Euch sehr!

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ihr seid meine zweite Familie, vielleicht sogar die erste.

    "Wenn man sich nur das Urteilen abgewöhnen könnte, dieses dilettantische Verfälschen der Dinge! Wir wollen immer verstanden werden und sind selber unerbittlich verständnislos." (Verdi bei Franz Werfel)

  •   

    Soylent Green - 2022...die überleben wollen

    Passend zum Jahresbeginn!

    Liebe Freunde,

    für 2022 wünsch ich euch Gesundheit, Frieden, Glück und viel, viel Musik mit der Zeit dazu, sie auchbin Ruhe zu hören.

    Siegfried