Jetzt im Ohr (2023)

    • Offizieller Beitrag

    CD 1

    Franz Schubert (1797-1828)

    Piano Sonatas II. Klaviersonaten Vol.2: Klaviersonaten D. 537, 894, 958, 958+Adagio E-Dur D. 612 [2:16:47]

    Piano Sonata No. 4 In A Minor, D. 537, Op. Posth. 164
    1 I. Allegro Ma Non Troppo 10:29
    2 II. Allegretto Quasi Andantino 6:55
    3 III. Allegro Vivace 5:19
    4 Adagio In E Major, D. 612 4:40

    Piano Sonata No. 20 In A Major, D. 959
    5 I. Allegro 14:41
    6 II. Andantino 7:46
    7 III. Scherzo. Allegro Vivace. Trio 5:18
    8 IV. Rondo. Allegretto 11:39

    WILLIAM YOUN, Klavier

    10.-12. März 2020 (Schloss Elmau, Krün, Germany)

    crescendo.de: Stefan Sell

    • Offizieller Beitrag

    Hieraus:

    CD 15 [67:35]

    Bach. The Complete Sacred Cantatas. Sämtliche geistliche Kantaten (BIS. Collegium Japan, Masaaki Suzuki, 1995-2015: 55 SACDs)

    Johann Sebastian Bach (1685-1750)

    Cantatas 15: BWV 40 Darzu Ist Erschienen Der Sohn Gottes; BWV 60 O Ewigkeit, Du Donnerwort; BWV 70 Wachet! Betet! Betet! Wachet!; BWV 90, Es Reisset Euch Ein Schrecklich Ende (Cantatas From Leipzig 1723)

    Cantata No.40, Darzu Ist Erschienen Der Sohn Gottes", BWV 40 (Kantate Zum 2. Weinchnachtag) (15:30)
    1 1. [Chorus], Darzu Ist Erschienen Der Sohn... 3:51
    2 2. Recitative (Tenor), Das Wort Ward Fleisch... 1:20
    3 3.Chorale, Die Sünd Macht Leid... 0:44
    4 4. Aria (Bass), Höllische Lange... 2:01
    5 5. Recitative (Alto), Die Schlange, So Im Paradis... 1:23
    6 6. Chorale, Schüttle Deinen Kopf... 0:58
    7 7. Aria (Tenor), Christenkinder, Freuet Euch!... 3:41
    8 8. Chorale, Jesu, Nimm Dich Deiner Glieder... 1:13

    Cantata No.60, O Ewigkeit, Du Donnerwort", BWV 60 (Kantate Zum 24. Sonntag Nach Trinitas) (14:57)
    9 1. Aria (Alto, Tenor), O Ewigkeit, Du Donnerwort... 4:15
    10 2. Recitative (Alto, Tenor), O Schwerer Gang... 2:01
    11 3. Aria (Duet) (Alto, Tenor), Mein Letztes Lager... 3:00
    12 4. Recitative (Alto, Bass), Der Tod Bleibt Doch... 4:19
    13 5. Chorale, Es Ist Genug... 1:15

    Cantata No.70, "Wachet! Betet! Betet! Wachet!", BWV 70 (Kantate Zum 26. Sonntag Nach Trinitas) (22:49)
    14 Erster Teil: 1. Chorus, Wachet, Betet, Betet, Wachet... 4:01
    15 Erster Teil: 2. Recitative (Bass) Erschrecket... 1:08
    16 Erster Teil: 3. Aria (Alto), Wenn Kömmt Der Tag... 3:24
    17 Erster Teil: 4. Recitative (Tenor), Auch Bei Dem Himmlischen... 0:47
    18 Erster Teil: 5. Aria (Soprano), Lass Der Spötter Zungen... 2:42
    19 Erster Teil: 6. Recitative (Tenor), Jedoch Bei Dem... 0:36
    20 Erster Teil: 7. Chorale, Freu Dich Sehr, O Meine Seele... 1:24
    21 Zweiter Teil: 8. Aria (Tenor), Hebt Euer Haupt Empor... 3:01
    22 Zweiter Teil: 9. Recitative with accoimpaniment (Bass), Ach Soll Nicht... 1:44
    23 Zweiter Teil: 10. Aria (Bass), Seligster Erquickungstag... 2:48
    24 Zweiter Teil: 11.Chorale: Nicht Nach Welt, Nach Himmel... 0:51

    Cantata No.90, "Es Reisset Euch Ein Schrecklich Ende", BWV 90 ((Kantate Zum 25. Sonntag Nach Trinitas) (12:44)
    25 1. Aria (Tenor), Es Reisset Euch Ein ... 6:02
    26 2. Recitative (Alto), Des Höchsten Güte... 1:17
    27 3. Aria (Bass), So Löschet Im Eiferr... 3:37
    28 4. Recitative (Tenor), Doch Gottes Auge Sieht... 0:46
    29 5. Chorale, Leit Uns Mit Deiner... 0:57


    Bass Vocals – Peter Kooij
    Countertenor Vocals – Robin Blaze
    Soprano Vocals – Yukari Nonoshita
    Tenor Vocals – Gerd Türk

    Bach Collegium Japan

    Masaaki Suzuki

    16./20. September 2000 (Kobe Shoin Women's University Chapel Japan)

    • Offizieller Beitrag

    Hieraus:

    CD 6 [63:48]

    Rued Langgaard (1893-1952)

    Symphonies 12-14

    Symphony No. 12 "Hélsingborg", BNV 318 (1946). Sinfonie Nr. 12 Hélsingeborg (1946) (7:06)
    1 Rasende! (Furiously!) - Fornemt! (Distinguished!) - Efterhånden Mere Bevæget (Increasingly Agitated) - Vildt (Wildly) - Som Trivielle Dommedagsbasuner! (Like Trivial Last Trumps!) - Fortravlet Nervøst! (Hectically Nervous!) - Andante Lento - Lento Misterioso - Poco Allegro Marcato - Allegro - Rasende! (Furiously!) - Amok! En Komponist Eksploderer (Amok! A Composer Explodes) 7:06

    Symphony No. 13 "Undertro" ("Belief In Wonders"), BVN 319 (1946-47). Sinfonie Nr. 13 Undertro (Wunderglaube) (1946/47) (27:40)
    2 Ret Hurtigt (Fairly Fast) - 2:19
    3 Andante - 8:02
    4 Lidt Hurtigere (A Little Faster) - 3:09
    5 Langsomt - Temmelig Hurtigt (Slow - Rather Fast) - 4:10
    6 Samme Tempo (Vildt) (Same Tempo (Wildly)) - 3:59
    7 Elegant! (Elegant!) - 2:14
    8 Hurtigere (Faster) 3:47

    Symphony No. 14 "Morgenen" ("The Morning"), BVN 336 (1947-48/1951) (Suite For Chorus And Orchestra). Sinfonie Nr. 14 (Suite) Morgenen (Der Morgen) mit gemischtem Chor (1947/48, rev. 1951) (28:55)
    9 I Indledningsfanfare (Introductory Fanfare) 2:11
    10 II Upåagtede Morgenstjerner (Unnoticed Morning Stars) 7:17
    11 III Marmorkirken Ringer (The Marble Church Rings) 5:20
    12 IV De Trætte Står Op Til Livet (The Tired Get Up For Life) 5:23
    13 V Radio-Caruso Og Tvangsenergi (Radio-Caruso And Forced Energy) 5:55
    14 VI 'Farmænd' Farer Til Kontoret ('Dads' Rush To The Office) 1:41
    15 VIII Sol Og Bøgeskov (Sun And Beech Forest) 1:08

    Danish National Symphony Chorus/DR* (Titel: 9 to 15) (Fredrik Malmberg)

    Danish National Symphony Orchestra

    Thomas Dausgaard

    29. Oktober 2004 (Symphony No. 12), 9.-10. Juni 2006 (Symphony No. 14) und 15.-16. Juni 2006 (Symphony No. 13) (Danish Radio Concert Hall, Radiohusets Koncertsal)

    • Offizieller Beitrag

    91jOBk9M33L._SS300_.jpg

    Wagner: Der Ring des Nibelungen (Highlights) 2h.19min

    Tracklist

    Matthias Goerne (Wotan)

    Petra Lang (Brünnhilde - Die Walküre)

    Heidi Melton (Sieglinde/Brünnhilde - Siegfried)

    Gun-Brit Barkmin (Brünnhilde - Götterdämmerung)

    Daniel Brenna (Siegfried - Götterdämmerung)

    Simon O’Neill (Siegfried - Siegfried)

    Hong Kong Philharmonic Orchestra

    Jaap van Zweden

    2015-2018

    • Offizieller Beitrag

    Erich Wolfgang Korngold (1897-1957)
    String Quartets Nos. 1-3. Streichquartette Nr.1-3 (op.16,26,34) [76:47]

    String Quartet No. 1 In A Major, Op. 16
    1 I. Allegro Molto 7:30
    2 II. Adagio Quasi Fantasia. Langsam, Mit Großem Ausdruck 8:50
    3 III. Intermezzo. Ziemlich Lebhaft, Mit Grazie 4:55
    4 IV. Finale. Allegretto Amabile E Comodo 10:00

    String Quartet No. 2 In E-Flat Major, Op. 26
    5 I. Allegro 5:16
    6 II. Intermezzo. Allegretto Con Moto. Molto Piu Mosso 3:36
    7 III. Larghetto. Lento. Con Moto Sentimento 8:00
    8 IV. Waltz (Finale). Tempo Di Valse 5:27

    String Quartet No. 3 In D Major, Op. 34
    9 I. Allegro Moderato. Tranquillo. Subito Agitato. Tempo I. Poco Meno 6:18
    10 II. Scherzo. Allegro Molto. Trio. L'Istesso Tempo. Meno Mosso. Piu Mosso. Scherzo D.C. Al Fine 4:21
    11 III. Sostenuto. Like A Folk Tune. Poco Piu Mosso. Appassionato. Molto Meno. Dolce. Tempo I 7:44
    12 IV. Finale. Allegro. Allegro Con Fuoco. Piu Mosso 5:24

    Tippett Quartet

    8.-10. November 2021 (School Farm Studios, Little Maplestead, Essex, UK)

    • Offizieller Beitrag

    CD 2 [73:03]

    John Field (1782-1837)

    Klavierkonzerte Nr.1-7

    Piano Concerto No.3 In E Flat H32 (1811)

    2-1 Allegro Moderato 18:33

    2-2 Nocturne No.2 In C Minor H25 Moderato E Molto Espressivo 5:07

    2-3 Rondo: Tempo Di Polacca 14:25

    Piano Concerto No.4 In E Flat H28 (1814, revidiert 1819)

    2-4 Allegro Moderato 18:37

    2-5 Siciliano: Un Poco Adagio 3:19

    2-6 Rondo: Allegretto 12:55

    Paolo Restani, Klavier

    Nizza Philharmonic Orchestra

    Marco Guidarini

    September 2007, März 2008, Mai-Juni 2008 (Conservatoire de Nice, La Diacosme Nice)

  • CD 1

    Gregorianischer Choral:

    Officium Sancti Severi

    Ensemble Calixtinus

    D: Gianni de Gennaro

    Leider gibt es in dieser Box kein Booklet, deshalb kurz umrissen: das Repertoire umfaßt Gesänge zum Heiligenfest von Severus von Ravenna sowie die Ostermesse; beides stammt aus einem Manuskript aus Ravenna.

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag

    Anton Bruckner (1824-1896)

    Symphonie Nr.4 (Urfassung 1874) [69:38]

    Symphony No.4 in E-fat major, WAB 104 ”Romantic“ First Version, 1874 (edited by Leopold Nowak)

    1 I. Allegro 19:16
    2 II. Andante quasi allegretto 19:01
    3 III. Sehr schnell 12:42
    4 IV. Allegro moderato 18:35

    Gürzenich-Orchester Köln
    François-Xavier Roth
    19.-21. September 2021 (Kölner Philharmonie)

    Gestern Abend ...

    • Offizieller Beitrag

    CD 2

    Franz Schubert (1797-1828)

    Piano Sonatas II. Klaviersonaten Vol.2: Klaviersonaten D. 537, 894, 958, 958+Adagio E-Dur D. 612 [2:16:47]

    Piano Sonata No. 18 In G Major, D. 894, Op. 78
    9 I. Molto Moderato E Cantabile 17:55
    10 II. Andante 8:30
    11 III. Menuetto. Allegro Moderato. Trio 4:15
    12 IV. Allegretto 8:32

    Piano Sonata No. 19 In C Minor, D. 958
    13 I. Allegro 10:27
    14 II. Adagio 8:05
    15 III. Menuetto. Allegro. Trio 3:10
    16 IV. Allegro 9:06

    WILLIAM YOUN, Klavier

    10.-12. März 2020 (Schloss Elmau, Krün, Germany)

    crescendo.de: Stefan Sell

    Letzte Nacht ...

    • Offizieller Beitrag

    Hieraus:

    CD 16 [62:50]

    Bach. The Complete Sacred Cantatas. Sämtliche geistliche Kantaten (BIS. Collegium Japan, Masaaki Suzuki, 1995-2015: 55 SACDs)

    Johann Sebastian Bach (1685-1750)

    Cantatas 16: BWV 194 Höchsterwünschtes Freudenfest; BWV 119, Preise, Jerusalem, Den Herrn (Cantatas From Leipzig 1723)

    Cantata No.194, "Höchsterwünschtes Freudenfest", BWV 194 (Kantate Zur Einweihung Der Orgel In Störmthat 1723) (38:37)
    16-1 Ester Teil: 1. [Chorus]. Höchsterwünschtes Freudenfest... 4:45
    16-2 Ester Teil: 2. Recitative (Bass), Unendlich Grosser Gott.. 1:15
    16-3 Ester Teil: 3. Aria (Bass), Was Des Höchsten Glanz... 4:30
    16-4 Ester Teil: 4. Recitative (Soprano), Wie Könnte Dir... 1:20
    16-5 Ester Teil: 5. Aria (Soprano), Hilf, Gott, Dass Es Uns... 6:05
    16-6 Ester Teil: 6. Chorale, Heilger Geist Ins Himmels Throne... 2:07
    16-7 Zweiter Teil: 7. Recitative (Tenor), Ihr Heiligen... 1:26
    16-8 Zweiter Teil: 8. Aria (Tenor), Des Höchsten Gegenwart... 3:55
    16-9 Zweiter Teil: 9. Recitative, Duet (Soprano, Bass), Kann Wohl Ein Mensch... 2:04
    16-10 Zweiter Teil: 10. Aria (Soprano, Bass), O Wie Wohl... 9:07
    16-11 Zweiter Teil: 11. Recitative (Bass), Wohlan Demnach... 0:50
    16-12 Zweiter Teil: 12. Chorale, Sprich Ja Zu Meinen Taten... 1:06

    Cantata No.119, "Preise, Jerusalem, Den Herrn", BWV 119 (Ratswechsel, Leipzig, 1732) (23:21)
    16-13 1. [Chorus], Preise, Jerusalem, Den Herrn... 5:11
    16-14 2. Recitative (Tenor), Gesgnet Land... 1:20
    16-15 3. Aria (Tenor), Wohl Dir, Du Volk Der Linden... 3:41
    16-16 4. Recitative (Bass), So Herrlich Stehst Du... 1:49
    16-17 5. Aria (Alto), Die Obrigkeit Ist Gottes Gabe... 2:29
    16-18 6. Recitative (Soprano), Nun! Wir Erkennen... 0:51
    16-19 7. Chorus, Der Herr Hat Guts An Uns... 6:07
    16-20 8. Recitative (Alto), Zuletzt! Da Du Uns Herr... 0:45
    16-21 9. Chorale, Hilf Deinem Volk, Herr Jesu Christ... 0:59


    Alto Vocals – Kirsten Sollek (Titel: 13 to 21)
    Baritone Vocals – Jochen Kupfer (Titel: 1 to 12)
    Bass Vocals – Peter Kooij (Titel: 13 to 21)
    Soprano Vocals – Yoshie Hida (Titel: 13 to 21), Yukari Nonoshita (Titel: 1 to 12)
    Tenor Vocals – Makoto Sakurada

    Bach Collegium Japan

    Masaaki Suzuki

    5.-8. Oktober1999 (BWV 119); 9.-10. November 2000 (BWV 194) (Kobe Shoin Women's University Chapel Japan)

    • Offizieller Beitrag

    Hieraus:

    CD 17 [66:35]

    Bach. The Complete Sacred Cantatas. Sämtliche geistliche Kantaten (BIS. Collegium Japan, Masaaki Suzuki, 1995-2015: 55 SACDs)

    Johann Sebastian Bach (1685-1750)

    Cantatas 17: BWV 153 Schau, Lieber Gott, Wie Meine Fiend; BWV 154 Mein Liebster Jesus Ist Verloren; BWV 73 Herr, Wie Du

    Willt, So Schick's Mit Mir; BWV Nimm, Was Dein Ist, Und Gehe Hin (Cantatas From Leipzig 1724)

    Cantata No.153, "Schau, Lieber Gott, Wie Meine Fiend", BWV 153 (Kantate Zum Sonntag Nach Neujahr) (12:45)
    1 1. Chorale, Schau, Lieber Gott, Wie Meine Fiend... 0:56
    2 2. Recitative (Alto), Mein Liebster Gott, Ach Lass... 0:36
    3 3. Aria (Bass), Fürchte Dich Nicht, Ich Bin Mit Dir... 1:16
    4 4. Recitative (Tenor), Du Spricst Zwar... 1:35
    5 5. Chorale, Und Ob Gleich Alle Teufel... 0:53
    6 6. Aria (Tenor), Stürmt Nur, Stürmt... 2:42
    7 7. Recitative (Bass), Getrost! Mein Herz... 1:32
    8 8. Aria (Alto), Soll Ich Meinen Lebenslauf... 1:59
    9 9. Chorale , Drum Will Ich, Weil Ich Lebe... 1:16

    Cantata No.154, "Mein Liebster Jesus Ist Verloren", BWV 154 (Kantate Zum 1. Sonntag Nach Epiphanias) (13:58)
    10 1. Aria (Tenor) Mein Liebster Jesus Ist Verloren... 2:19
    11 2. Recitative (Tenor), Wo Treff Ich Meinen Jesum An... 0:42
    12 3. Chorale, Jesu, Mein Hort Und Erretter... 0:58
    13 4. Aria (Alto), Jesu, Lass Dich Finden... 3:00
    14 5. Arioso (Bass), Wisset Er Nicht, Dass Ich Sein Muss... 1:09
    15 6. Recitative (Tenor), Dies Ist Die Stimme Meines Freundes... 1:51
    16 7. Aria (Duet) (Alto, Tenor), Wohl Mir, Jesus Ist Gefunden... 3:11
    17 8. Chorale, Meinen Jesum Lass Ich Nicht... 0:44

    Cantata No.73, "Herr, Wie Du Willt, So Schick's Mit Mir", BWV 73 (Kantate Zum 3. Sonntag Nach Epiphanias) (12:42)
    18 1. Chorus and Recitative (Soprano, Tenor, Bass), Herr, Wie Du Willt... 4:35
    19 2. Aria (Tenor), Ach Senke Doch Den Geist... 3:20
    20 3. Recitative (Bass), Ach Unser Wille Bleibt... 0:29
    21 4. Aria (Bass), Herr, So Du Willt... 3:19
    22 5. Chorale, Das Ist Des Vaters Wille... 0:56

    Cantata No.144, "Nimm, Was Dein Ist, Und Gehe Hin", BWV 144 (Kantate Zum Septuagesimae) (12:57)
    23 1. Chorus, Nimm, Was Dein Ist, Und Gehe Hin... 1:31
    24 2. Aria (Alto), Murre Nicht, Lieber Christ... 5:45
    25 3. Chorale, Was Gott Tut, Das Ist Wohlgetan... 0:50
    26 4. Recitative (Tenor), Wo Die Genügsamkeit... 0:57
    27 5. Aria (Soprano), Genügsamkeit Ist Ein Schatz... 2:41
    28 6. Chorale, Was Mein Gott Will, Das Gscheh Allzeit... 1:09

    Cantata No.181, "Leichtgesinnte Flattergeister", BWV 181 (Kantate Zum Sonntag Sexagesimae) (12:38)
    29 1. Aria (Bass), Leichtgesinnte Flattergeister... 3:13
    30 2. Recitative (Alto), O Unglückselger Stand... 1:33
    31 3. Aria (Tenor), Der SSchädlichen Dornen ... 2:35
    32 4. Recitative (Soprano), Von Diesen Wird Die Kraft... 0:40
    33 5. Chorus, Lass, Höchster, Uns Zu Allen... 4:37

    Alto Vocals – Robin Blaze
    Bass Vocals – Peter Kooij
    Soprano Vocals – Yukari Nonoshita
    Tenor Vocals – Gerd Türk

    Bach Collegium Japan

    Masaaki Suzuki

    10.-11., 13.-15. März 2001 (Kobe Shoin Women's University Chapel Japan)

    • Offizieller Beitrag

    Hieraus:

    CD 7 [61:43]

    Rued Langgaard (1893-1952)

    Symphonies 15 And 16 / Orchestral Works

    1 Drapa (On The Death Of Edvard Grieg) BVN 20 (1907, rev. 1909-13) 5:27
    2 Sphinx BVN 37 (1909-10, Rev. 1913) Tone Painting For Orchestra 6:46
    3 Hvidbjerg-Drapa BVN 343 (1948) For Choir, Organ And Orchestra 3:06
    4 Danmarks Radio (Radio Denmark) BVN 351 (1948) Fanfares For Orchestra 1:18
    5 Res Absurda!? BVN 354 (1948) For Choir And Orchestra 5:35

    Symphony No, 15 “Søstormen” (“The Sea Storm") BVM 375 (1937 / 1949) For Bass Baritone Solo, Male Chorus And Orchestra. Sinfonie Nr. 15 Søstormen (Der Seesturm) nach Worten von Thøger Larsen mit Baritonsolo und Männerchor (1937/49) (17:40)
    6 Bevæget (Moving) 5:43
    7 Scherzo 1:10
    8 Adagio Funebre 5:15
    9 Finale. Allegro Molto Agitato 5:32

    Baritone Vocals – Johan Reuter

    Words By – Thøger Larsen

    Symphony No, 16 “Syndflod Af Sol” (“Sun Deluge") BVN 417 (1950-51). Sinfonie Nr. 16 Syndflod af Sol (Sintflut auf der Sonne) (1950/51) (21:52)
    10 Allegro - 4:15
    11 Scherzo 1:27
    12 Straffedans (Punishment Dance) 6:46
    13 Elegi (Elegy) 6:30
    14 Finale 2:54

    Danish National Symphony Chorus (Fredrik Malmberg)

    Danish National Symphony Orchestra

    Thomas Dausgaard

    27.-30. Oktober 2004, 10. und 16. Juni 2006, 11. Mai 2007 und 5.-6. June 2008 (Tracks 3, 4 and 5 are world premiere recordings) (Danish Radio Concert Hall, Radiohusets Koncertsal)

    • Offizieller Beitrag

    CD 1 [51:15] und 2 [54:32]

    51HP0G-MViL.jpg

    Johann Sebastian Bach

    Johannes-Passion (Passio secundum Johannem) BWV 245) [105:47]

    CD 1 [51:15]


    1-1 Herr Unser Herrscher 8:48
    1-2 Jesus Ging Mit Seinen Jüngern 1:19
    1-3 Jesum Von Nazareth 0:10
    1-4 Jesus Spricht Zu Ihnen 0:35
    1-5 Jesum Von Nazareth 0:10
    1-6 Jesus Antwortete 0:21
    1-7 O Große Lieb 0:40
    1-8 Auf Das Wort Erfüllet Werde 1:10
    1-9 Dein Will Gescheh, Herr Gott, Zugleich 0:40
    1-10 Die Schar Aber Und Der Oberhauptmann 0:41
    1-11 Simon Petrus Aber Folgte Jesus Nach 0:14
    1-12 Von Den Stricken Meiner Sünden 4:48
    1-13 Ich Folge Dir Gleichfalls 3:54
    1-14 Derselbige Jünger War Dem Hohepriester Bekannt 3:01
    1-15 Wer Hat Dich So Geschlagen 1:25
    1-16 Und Hannes Sandte Ihn Gebunden 0:17
    1-17 Du Nicht Seiner Jünger Einer 0:21
    1-18 Er Leugnete Aber Sprach 1:08
    1-19 Ach, Mein Sinn 2:27
    1-20 Petrus, Der Nicht Denkt Zurück 0:59
    1-21 Christus, Der Uns Selig Macht 0:54
    1-22 Da Führeten Sie Jesum 0:26
    1-23 Wäre Dieser Nicht Ein Übeltäter 1:02
    1-24 Da Sprach Pilatus Zu Ihnen 0:11
    1-25 Wir Dürfen Niemand Töten 0:38
    1-26 Auf Dass Erfüllet Werde Das Wort 1:44
    1-27 Ach Großer König 1:19
    1-28 Da Sprach Pilatus Zu Ihm 1:24
    1-29 Nicht Diesen, Sondern Barrabam 0:10
    1-30 Barrabas Aber War Ein Mörder 0:27
    1-31 Betrachte, Meine Seele 2:35
    1-32 Erwäge, Wie Sein Blutgefärbter Rücken 6:56

    CD 2 [54:32]

    2-1 Und Die Kriegsknechte Flochten Eine Krone 0:16
    2-2 Sei Gegrüßet, Lieber Judenkönig 0:36
    2-3 Und Gaben Ihm Backenstreiche 0:55
    2-4 Kreuzige, Kreuzige 0:52
    2-5 Pilatus Sprach Zu Ihnen 0:18
    2-6 Wir Haben Ein Gesetz 1:13
    2-7 Da Pilatus Das Wort Hörete 1:26
    2-8 Durch Dein Gefängnis, Gottes Sohn 0:42
    2-9 Doe Juden Aber Schrien Und Sprachen 0:04
    2-10 Lässtest Du Diesen Los 1:11
    2-11 Da Pilatus Das Wort Hörete 0:37
    2-12 Weg, Weg Mit Dem 0:56
    2-13 Spricht Pilatus Zu Ihnen 0:13
    2-14 Wir Haben Keinen König 0:10
    2-15 Da Überantwortete Er Ihn 0:48
    2-16 Eilt, Ihr Angefochtnen Seelen 4:46
    2-17 Allda Kreuzigten Sie Ihn 1:09
    2-18 Schreibe Nicht, Der Judenkönig 0:36
    2-19 Pilatus Antwortet 0:15
    2-20 In Meines Herzens Grunde 0:48
    2-21 Die Kriegsknechte Aber 0:32
    2-22 Lasset Uns Den Nicht Zerteilen 1:24
    2-23 Auf Daß Erfüllet Werde Die Schrift 1:42
    2-24 Er Nahm Alles Wohl In Acht 0:54
    2-25 Und Von Stund An Nahm Sie Der Jünger 1:24
    2-26 Es Ist Vollbracht 5:39
    2-27 Und Neiget Das Haupt 0:24
    2-28 Mein Teuer Heiland, Laß Dich Fragen 4:43
    2-29 Und Siehe Da, Der Vorhang Im Tempel Zerriß 0:26
    2-30 Mein Herz, In Dem Die Ganze Welt 0:47
    2-31 Zerreiße, Mein Herze 6:46
    2-32 Die Juden Aber, Dieweil Es Der Rüsttag War 1:55
    2-33 O Hilf, Christe, Gottes Sohn 0:54
    2-34 Danach Bat Pilatum Joseph Von Arimathia 1:54
    2-35 Ruht Wohl, Ihr Heiligen Gebeine 6:05
    2-36 Ach Herr, Laß Dein Lieb Engelein 1:39

    Tenor [Evangelist]: Marcel Beekman

    Bass [Christ]: Robbert Muuse

    Soprano: Marjon Strijk

    Alto: Sytse Buwalda

    Bass: Bas Ramselaar

    Tenor: Martinus Leusink

    Holland Boys Choir

    Netherlands Bach Collegium

    Pieter Jan Leusink

    Januar 2001 (Grote Kerk, Elburg, Holland)

    Oh je, es kreischt und pfiepst ... ich kenne mit Ausnahme der Kanaten nicht eine Aufnahme der Passionen Leusinks, die klanglich überzeugen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    CD 3 [62:25]

    John Field (1782-1837)

    Klavierkonzerte Nr.1-7

    Piano Concerto No.5 In C H39 L'Incendie Par L'Orage' (1817)

    3-1 Allegro [Moderato] 18:38

    3-2 Adagio 2:07

    3-3 Rondo: Allegro 8:23

    Piano Concerto No.6 In C H49 (1819, revidiert 1820)

    3-4 Tempo Di Marcia: Allegro Moderato 20:43

    3-5 Larghetto 6:17

    3-6 Rondo: Moderato 6:26

    Paolo Restani, Klavier

    Nizza Philharmonic Orchestra

    Marco Guidarini

    September 2007, März 2008, Mai-Juni 2008 (Conservatoire de Nice, La Diacosme Nice)