gelesen - gesungen - originalsprachlich - ins Dte. übersetzt?
Na ja, Vertonungen sind schon gesungen, würde ich sagen. Und natürlich französisch und deutsch ...
gelesen - gesungen - originalsprachlich - ins Dte. übersetzt?
Na ja, Vertonungen sind schon gesungen, würde ich sagen. Und natürlich französisch und deutsch ...
Welche Aufnahmen sind für einen Ravi Shankar-Einstieg besonders gut geeignet?
Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet - ein echter Fan, der Du ja ohne jeden Zweifel bist, zögert nicht; auch bei neuaufgebügeltem Repertoire nicht - meint Max, der sich bereits seit Monaten nach und nach zu einem Gesualdobewunderer, jedenfalls was seine Musik anbetrifft, entwickelt.
gelesen - gesungen - originalsprachlich - ins Dte. übersetzt?
Na ja, Vertonungen sind schon gesungen, würde ich sagen.
Und natürlich französisch und deutsch ...
EAN: 3149025044952
Joseph Payne ist immer eine Bank und zwar quer durch den Garten; da vermögen sogar Sampler-Produktionen eine gewisse Begehrlichkeit auszulösen. Womöglich habe ich diese Aufnahmen selbst; ich bin mir nicht ganz sicher.
Ja, eben weil sie klanglich schon anders daher kommt. Ob sie jetzt meine Lieblingseinspielung ist - hm, nein. Aber sie auf sehr hohem Niveau
Alles anzeigenIch möcht mir einen neuen Mahler-Zyklus zulegen und hab folgende ins Auge gefasst:
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Bis jetzt hab ich Bernstein 1 & 2, Boulez, Haitink, Solti, Inbal, Chailly, Gielen, Tabakov, Wit, Kubelik, Klemperer, Rosbaud, Scherchen, Kabalewski
Abbado!!!!!
Ich frage mich gerade woran mich die Ouvertüre erinnert; vermutlich etwas Skandinavisches? Grieg - Peer Gynt oder Holberg?
Music at the time of Louis XIV
ich hab die Aufnahmen alle in ihrer ursprünglichen Edition.
Das besondere an der Edition ist, dass sie wohl die umfangreichste Werkschau vermittelt, weil sich hier nicht auf das Repertoire eines bestimmten Labels gestützt wird. Neben den Aufnahmen von Ricercare sind auch Aufnahmen der harmonia mundi france, alpha und Emi dabei (auch Naxos und FNAC).
Im Gegensatz zu den meisten Zusammenstellungen dieser Art wird auch auf die Musik vor Lully eingegangen und gewisse Genres bleiben nicht außen vor, wie z.B. das Ballet de cour.
Hier hat man wirklich alle Bereiche der Hofmusik einbezogen, sogar die Militärmusik, die auch oft ausgelassen wird. Als Einstieg in die musikalische Welt des Sonnenkönigs ist das sicherlich eine tolle Box. Die Interpretationen sind durchweg sehr gut. Könnte teilweise nur schwierig werden, wenn man von bestimmten Auszügen die kompletten Aufnahmen haben will.....
Könnte teilweise nur schwierig werden, wenn man von bestimmten Auszügen die kompletten Aufnahmen haben will.....
Besonders wenn man Yorick "Ich will alles vollständig" heißt ...
Was hört man denn gemeinhin Aschermittwoch an Gregorianik und sonstwie Sakralem?
sonstwie Sakralem
Exakt diese und zwar ohne jeden Zweifel - weil es mir so gefällt und mein Kerninteresse ziemlich genau trifft.
Ob das allerdings mit irgendeinem Aschermittwoch zu tun hat, was mir im Übrigen schurzpieiegal ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber wer hört schon Musik nach irgendwelchen Anlässen? Da bist Du bei mir sicher an der falschen Adresse.