Die Sonaten waren von Scherbakow echt spitze. Von daher interessierten mich die Sinfonien, aber ich verfüge nicht darüber.

Wer kennt ... ?
-
-
... Irgendetwas von Galina Ustvolskaya?
GIbt es dringende Empfehlungen? Sonaten / Sinfonien?
Auch das "warum" interessierte mich.
-
-
-
hochspül:
-
Ich kenne sie gar nicht. Spotify hat aber zum Hineinhören fast alles Lieferbare, gerade auch die Sonaten mehrfach und andere Kammermusik, die Sinfonien auf 2 CDs.
-
-
Ich kenne sie gar nicht. Spotify hat aber zum Hineinhören fast alles Lieferbare, gerade auch die Sonaten mehrfach und andere Kammermusik, die Sinfonien auf 2 CDs.
Orchesterwerke
Kammermusik
Werke für Klavier solo
Dann erzähl mir mal was. Ich hatte an sich nur wegen Olga Pashchenko nachgefragt, die sich im Laufe ihrer Karriere einmal mit den Kl-Solosonaten befasst hat.
-
-
-
-
Da gibt es doch diese anmuthigen Clavierübungen. Ich kann mich erinnern Einiges dazu geschrieben zu haben. Angesichts dessen würde ich einem Kauf nicht distanziert gegenüberstehen.
-
-
-
Kennen wäre weit zu viel gesagt. Habe ich, habe ich auch gehört, mehrmals. Aber ich kann Dir aus der Erinnerung heraus nicht viel sagen. Allerdings vor allem nichts Negatives, das wüsste ich. Die Liszt-Winterreise ist gut, um in der Stimmung zu versinken, ohne sie textlich eingesungen zu bekommen (weshalb ich die Aufnahme überhaupt habe), und der Liebestraum ist ein schönes Bonbönchen auf einem tollen Instrument. Eine klasse CD, um Fortepiano-Romantik à la 1835 (bzw. '38-'47, da Liszt dieses transkribierte) näher zu kommen, aber für Genaueres müsste ich nochmal gezielt nachhören.
-
Danke für Deine erste Einschätzung.
Die Liszt-Winterreise ist gut, um in der Stimmung zu versinken, ohne sie textlich eingesungen zu bekommen
Gerade darauf kommt es mir an.
aber für Genaueres müsste ich nochmal gezielt nachhören.
Ja, bitte - ich bin gespannt, verkünde ich aus Detailfanatikersicht.
-
-
-
-