Wer kennt ... ?

• ja was soll man da sagen? Homilius muss schon in die Sammlung, seine geistliche Musik gefällt mir wirklich sehr und die Interpretation ist auch super. Der große Einfluss Bachs ist eigentlich immer in der Musik von Homilius präsent.

Warum hat der Mann dann noch kein eigenes Forum? 8-) :):wink:

"Die zwei Hauptprobleme der gegenwärtigen Welt: demographische Expansion und genetische Degeneration sind unlösbar. Die liberalen Prinzipien verhindern die Lösung des ersten, die egalitären die des zweiten." Nicolás Gómez Dávila (1913-1994)

• Für mich ist er ja auch ein Gott, aber ich kann mir kaum vorstellen, wie das klingen soll in dem Alter. War ja hier schon übel, 14 Jahre früher.

"Die zwei Hauptprobleme der gegenwärtigen Welt: demographische Expansion und genetische Degeneration sind unlösbar. Die liberalen Prinzipien verhindern die Lösung des ersten, die egalitären die des zweiten." Nicolás Gómez Dávila (1913-1994)

• Er DIRIGIERT die JP, singt natürlich nicht! Der von mir auch sehr geschätzte Martin Petzold agiert als Evangelist, die Tenor- Arien liegen bei Patrick Grahl.

Alltag ist die gleichzeitige Abwesenheit von Weihnachten, großer Liebe und Krieg.

Max Goldt

• Hieraus:

Gottfried August Homilius

Johannespassion

Jana Reiner

Katja Fischer

Franz Vitzthum

Jan Kobow

Dresdner Kreuzchor

Dresdner Barockorchester

Roderich Kreile
    2006

An wen erinnert das bloß, ich komm einfach nicht drauf ... 8-)

• bei der Aufnahme muss man allerdings zahlreiche Abstriche machen: Ich hab die Aufnahme schon ewig nicht mehr gehört... was eben schon alles sagt. Die Sänger werden den Anforderungen nur bedingt gerecht, und ich meine das Ganze ist stark verstümmelt (fehlendes dacapo der Arien etc.) aber alle Angaben ohne Gewähr.

Kuxtu ...

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

• Was kennst Du denn schon von Antheil?

Vermutlich einen geringen Anteil ...

*flöt*:/

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

• ich hörte mal eine CD mit Sinfonien, ich glaube 1 und 6; das gefiel mir sehr. Aber die Sinfonien von Kabalewski gefallen mir auch, die Klavierkonzerte nicht ganz so.

• Bach / Partiten / Edward Parmentier / rec. 06/1991

Cembalo: Keith Hill, nach Christian Zell, Hamburg

This Zell type harpsichord is outstanding for playing counterpoint on. All the voices remain distinct and individual in timbre, a quality that is typical of almost all 17th and 18th century harpsichords. Mr. Parmentier purchased this particular instrument in the photo when he played it in my shop in 1988.

It is a 5 octave FF to f ''' instrument that has 2 x 8', 1 x 4', & Buff. Ebony naturals and Bone topped sharps. It is strung in Iron with handstops in the keywell. Wood registers are standard for German harpsichords, (L = 96", W = 37", H = 10.5") Wt. = 180lbs. Price: $45,000.00

• Ich dachte, du arbeitest da jetzt.