• Teurer? Nein ...

    Incl. Elias/Paulus/Christus für EUR 29,99

    Hinzuzufügen ist, dass JPC dankenswerterweise, bezogen auf Paulus, eine Ersatz-CD beifügt.

    Begründung:

    "Bei der ersten CD der CD-Box "Felix Mendelssohn Bartholdy Oratorien" ist leider ein Herstellungsfehler unterlaufen. Bitte tauschen Sie CD 1 gegen die vorliegende CD aus. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Vorbildlich ... sehr schön.

  • Northern Flowers veröffentlicht in erster Linie Aufnahmen aus der Sowjetäre, die man durchaus blind kaufen kann, da sie von der Interpretation her immer top sind.

    Das Problem ist das Label selbst, dass immer wieder mal mehr anbietet, als dass zum Verkauf vorhanden ist und Nachlieferungen wie ein Glücksspiel handhabt.

    Wenn man bei denen was bestellt, dann sollte man es direkt über Amazon oder JPC machen und nicht über Marketplace-Anbieter, auch wenn die ev. günstiger sein sollten.

    8-)

    Siegfried

  • Interessiert mich auch sehr. Peter Schreier gehört so sehr zu mir, dass ich einem solchen Alterswerk per se erst mal große Aufmerksamkeit schenken muss!

    Er DIRIGIERT die JP, singt natürlich nicht! Der von mir auch sehr geschätzte Martin Petzold agiert als Evangelist, die Tenor- Arien liegen bei Patrick Grahl.

    "Wer kennt?" ... vermutlich der Verfasser dieser Rezension.

  • Bach / GBV / Fabio Bonizzoni, Cembalo

    Insbesondere interessiert mich, was an dieser Aufnahme "eigen" oder "neu" sein soll.

    Die "schwarze Perle" z.B. klingt, jedenfalls für meinen persönlichen Geschmack, nicht schwarz genug. Oder befinde ich mich auf dem Holzweg?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *hä*

  • Mich interessierte, was die Forumsgemeinde zu dieser Aufnahme meint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bach / Christ, unser Herr, zum Jordan kam (groß) aus: CÜ III / Int. David Ponsford

    Gibt es dazu Meinungen?

  • Live-Aufnahmen mit Marie Claire Alain waren mir bislang nicht bekannt. Gerade jedoch ist mir diese Triton-Produktion vom 09.10.2002 aus Bordeaux bei einer Recherche begegnet:

    Weiß jemand, ob es weitere Liveaufnamen mit ihr gibt? Oder kennt gar jemand welche und möchte berichten?

  • Ich wünschte, ich könnte dir antworten - eine der führenden Organistinnen ever hat keine lückenlose Diskographie aufzuweisen. Zu jedem renommierten verstorbenen Dirigenten gibt es eine, aber nicht zu ihr. Nur den Bach bekommt man komplett serviert...*mist*

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

  • Nur den Bach bekommt man komplett serviert...

    Daran ist doch erst einmal nichts auszusetzen, zumal wir uns nun, jedenfalls Du und ich, als stolze Eigentümer der Aufnahmen von MCA 1, 2 & 3 (insbesondere 1) glücklich schätzen dürfen (schließlich gehören wir zu den wenigen Enthusiasten, die MCA wirklich zu schätzen wissen). Das siehst Du doch gewiß genauso? Wie lange haben wir schließlich auf eine Neuveröffentlichung der ersten GA gewartet. Manch einer mag seine MCA 1-LPs unrettbar abgenudelt haben, aber plötzlich ....

  • Ja, da freue ich mich auch, aber sie hat doch soviel anderes gemacht. Die Box mit dem französischen Repertoire ist ein beredtes Zeichen. Und diese 22 CDs sind immer noch nicht alles. MCA könnte tatsächlich eine 100-CD-Box alleine füllen mit den Aufnahmen, die sie für Erato gemacht hat.

    Es ging ursprünglich um deine Frage bezüglich weiterer Live-Aufnahmen - ich kenne keine; ich müßte extra recherchieren. Discogs schön und gut, aber alles dort nachsehen...*beiss*

    Diese Frau hätte mal eine Société gebraucht, die alles recherchieren. Das wäre toll - aber ich kenne keine.

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.