Jetzt im Ohr (2024)

  • Sollte das wirklich besser sein als die Französischen Suiten?

    absolut subjektiv, Christophe Rousset ist einfach mein Lieblingscembalist :)

    Das Instrument sagt dir also zu?

    bei Rousset eigentlich immer, ich habe festgestellt, dass ich die italienischen Instrumente mit einem Manual nicht so mag.


    und ein frohes neues Jahr :)


    Trompette & Orgue

    Maurice André & Marie Claire Alain

    Transkriptionen von Werken Albinonis, Corellis, Händels, J.C.Bachs und Martinis

    • Offizieller Beitrag

    [Einzelausgabe?]

    Hieraus:
    CD 7 [72:25]
    51CDNVsuAML._SY300_.jpg

    Box 4: Russian Music (1949-1960) (Warner: 1946 - 1949. 7 CDs)

    Hieraus:

    Herbert von Karajan - Official Remastered EditionHerbert von Karajan (Warner: 1947-1985. 101 CDs)

    Borodin: Prince Igor - Polovtsian Dances (Stereo Version) / Tchaikovsky: 1812 Overture, Swan Lake, Suite, Sleeping Beauty, Suite (Stereo Versions)    
           
    Stravinsky: Jeu De Cartes / Mussorgsky: Dance Of The Persian Slaves (Stereo Version) / Tchaikovsky: Symphony No.4 (Stereo Version)
           
    Igor Strawinsky (1882-1971)

    Jeu De Cartes
    7-1 Première Donne 5:45
    7-2 Deuxième Donne 9:33
    7-3 Troisième Donne 8:08

    Philharmonia Orchestra
    Herbert von Karajan
    3.-5. Mai 1952 (track: 7-1 to 7-3) (Kingsway Hall, London) (mono)

    Modest Mussorgski (1839 - 1881)

    Khovanshchina
    7-4 Dance Of The Persian Slaves 5:56

    Philharmonia Orchestra
    Herbert von Karajan
    23. November 1960 (Kingsway Hall, London) (stereo)

    Pjotr Tschaikowski (1840-1893)

    Symphony No.4 In F Minor Op.36
    7-5 I. Andante Sostenuto - Moderato Con Anima 19:17
    7-6 II. Andante In Modo Di Canzona 9:08
    7-7 III. Scherzo: Pizzicato Ostinato, Allegro 5:43
    7-8 IV. Finale: Allegro Con Fuoco

    Berliner Philharmoniker
    Herbert von Karajan
    29. Februar und 1. März 1960 (Grunewaldkirche, Berlin) (stereo)

    "Wenn man sich nur das Urteilen abgewöhnen könnte, dieses dilettantische Verfälschen der Dinge! Wir wollen immer verstanden werden und sind selber unerbittlich verständnislos." (Verdi bei Franz Werfel)

    • Offizieller Beitrag

    Ny03NzE1LmpwZWc.jpeg

    Ernst Krenek (1900-1991)

    Lamentatio Jeremiae Prophetae - Secundum Brevarium Sacrosanctae Ecclasiae Romanae, Op. 93 [73:54]
            
    I. In Coena Domini (Jeudi Saint / Maundy Thursday) (29:56)
    1 Lectio Prima 10:09
    2 Lectio Secunda 7:27
    3 Lectio Tertia 9:21
            
    II. In Parasceve (Vendredi Saint / Good Friday) (22:12)
    4 Lectio Prima 9:21
    5 Lectio Secunda 9:16
    6 Lectio Tertia 5:46
            
    III. In Sabbato Sancto (Samedi Saint / Holy Saturday) (24:46)
    7 Lectio Prima 8:04
    8 Lectio Secunda 9:08
    9 Lectio Tertia 7:34

    Alto Vocals – Andrea Effmert, Bärbel Kaiser, Dorte Küsters, Marie-Luise Wilke, Monika Zöllkau, Simone Alex, Ulrike Koch, Waltraud Heinrich
    Bass Vocals – Erich Brockhaus, Janusz Gregorowicz, Johannes Niebisch, Jörg Gottschick, Klaus Thiem, Paul Mayr, Rudolf Preckwinkel, Werner Matusch
    Soprano Vocals – Dagmar Wietschorke, Elisabeth Rave, Gudrun Barth, Hannelore Hofmann, Judith Schmidt, Kristin Foss, Madalena De Faria, Roswith Kehr-von Monkiewitsch, Sabine Nürmberger-Gembaczka, Stephanie Möller
    Tenor Vocals – Friedemann Körner, Horst-Heiner Blöß, Kurt Hellwig, Markus Brutscher, Martin Post, Reinhold Beiten, Wilhelm Füchsl, Wolfgang Ebling

    RIAS-Kammerchor
    Marcus Creed
    26.-27. März, 22.-23. Oktober, 7.-8. Dezember 1992

    • Offizieller Beitrag

    Ernst Krenek (1900-1991)
    Lamentatio Jeremiae Prophetae op.93 [62:07]

    In Coena Domini (Maundy Thursday)
    1 Lectio Prima 9:23
    2 Lectio Secunda 6:34
    3 Lectio Tertia 7:44

    In Parasceve (Good Friday)
    4 Lectio Prima 6:28
    5 Lectio Secunda 7:30
    6 Lectio Tertia 4:05
            
    In Sabbato Sancto (Holy Saturday)
    7 Lectio Prima 6:35
    8 Lectio Secunda 7:02
    9 Lectio Tertia 6:31

    Nederlands Kamerkoor
    Uwe Gronostay
    1992

    • Offizieller Beitrag



    Franz Schubert (1797-1828)
    Nachtgesang. Chants Nocturnes [59:21]

    1 Nachtgesang Im Walde, D. 913 (Op. Posth. 139) 6:53
    2 Grab Und Mond ("Silberblauer Mondenschein"), D. 893 3:30
    3 Gondelfahrer II (Es Tanzen Mond Und Sterne"), D. 809 (Op. 28) 2:46
    4 Psalm 23 ("Gott Ist Mein Hirt"), D. 706 (Op. Posth. 132) 5:03
    5 Im Gegenwärtigen Vergangenes, D. 710 6:03
    6 Coronach ("Er Ist Uns Geschieden"), D. 836 (Op. 52/4) 5:01
    7 Nachthelle ("Die Nacht Ist Heiter..."), D. 892 (Op. Posth. 134) 5:16
    8 Die Nacht ("Wie Schön Bist Du"), D. 983c (Op. 17/4) 2:57
    9 Ständchen ("Zögernd, Leise"), D. 920 (Op. Posth. 135) 5:32
    10 Gesang Der Geister Über Den Wassern IV ("Des Menschen Seele..."), D. 714 (Op. Posth. 167) 10:31
    11 Gott Im Ungewitter ("Du Schrecklicher"), D. 985 (Op. Posth. 112/1) 5:10

    Adapted By [Lyric Adaptations] – Adam Storck
    Lyrics By – Franz Grillparzer, Johann Gabriel Seidl, Johann Mayrhofer, Johann Peter Uz, Johann Wolfgang von Goethe, Sir Walter Scott
    Musician [Scharoun Ensemble], Contrabass [Contrebasse] – Peter Riegelbauer (tracks: 1, 10)
    Musician [Scharoun Ensemble], Horn [Cor] – Fergus McWilliam (tracks: 1, 10), Georg Schreckenberger (tracks: 1, 10), Klaus Wallendorf (tracks: 1, 10), Manfred Klier (tracks: 1, 10), Stefan Jezierski (tracks: 1, 10)
    Musician [Scharoun Ensemble], Viola [Alto] – Alexander Ivic (tracks: 1, 10), Ulrich Knörzer (tracks: 1, 10)
    Musician [Scharoun Ensemble], Violoncello [Violoncelle] – Dietmar Schwalke (tracks: 1, 10), Richard Duven (tracks: 1, 10)
       
    Solo Vocal [Soliste], Alto Vocals [Alto] – Birgit Remmert (tracks: 9)
    Solo Vocal [Soliste], Tenor Vocals [Ténor] – Werner Güra (tracks: 5, 7)
    Soloist [Soliste], Grand Piano [Pianoforte] – Philip Mayers

    Scharoun Ensemble
    Rias-Kammerchor
    Marcus Creed
    April 1997 (1, 10) / Mai 1998 (Philharmonie de Berlin, Kammermusiksaal) (1, 10) / (Christuskirche, Berlin-Oberschöneweide)

    Unser Eifelplätzchen ...

    Gestern Abend ...

    • Offizieller Beitrag

    CD 3 [76:45]

    Ludwig van Beethoven (1770-1827)
    The Piano Sonatas

    Piano Sonata No. 4 In E Flat Major ("Grand Sonata"), Op. 7
    3-1 1 - Allegro Molto E Con Brio 8:00
    3-2 2 - Largo, Con Gran Espressione 9:31
    3-3 3 - Allegro 4:51
    3-4 4 - Rondo. Poco Allegretto E Scherzoso 7:16
           
    Piano Sonata No. 9 In E Major, Op. 14/1
    3-5 1 - Allegro 6:50
    3-6 2 - Allegretto 4:17
    3-7 3 - Rondo. Allegro Comodo 3:26
            
    Piano Sonata No. 10 In G Major, Op. 14/2
    3-8 1 - Allegro 7:13
    3-9 2 - Andante 5:12
    3-10 3 - Scherzo. Allegro Assai 3:26

    Piano Sonata No. 13 In E Flat Major ("Quasi Una Fantasia"), Op. 27/1
    3-11 1 - Andante - Allegro - Tempo I - Attacca: 5:36
    3-12 2 - Allegro Molto E Vivace - Attacca: 2:07
    3-13 3 - Adagio Con Espressione - Attacca: 3:12
    3-14 4 - Allegro Vivace 5:40

    Daniel Barenboim (Klavier)
    Mai 1981, 5/1982, DEzember 1983, März 1984 (Paris, Mutualité)

    Letzte Nacht ...

    • Offizieller Beitrag

    CD 1

    Hieraus:
    Jours Saints : V-1 (=CD 6) [71:22]: Gründonnerstag: Proprium der Abendmesse (Fußwaschung), Offizium zu Tenebrae (Responsorien)

    Abbaye De Solesmes Edition (Decca France: 1952-1978. 22CD)

    Messe in Cœna Domini & Mandatum
    1 Introït: Nos autem 3'03
    2 Graduel: Christus factus est 2'36
    3 Offertoire: Dextera Domini 1'31
    4 Communion: Dominus Iesus 1'17
    5 Ubi caritas: 2'56

    Office des Ténèbres
    6 Répons: In monte Oliveti 2'49
    7 Répons: Tristis est 3'35
    8 Répons: Ecce vidimus 3'56
    9 Répons: Amicus meus 4'19
    10 Répons: Iudas mercator 2'40
    11 Répons: Unus ex discipulis 2'51
    12 Répons: Eram quasi agnus 4'05
    13 Répons: Una hora 3'40
    14 Répons: Seniores populi 2'30

    Chœur des moines de Solesmes dirigé par dom Joseph Gajard
    Enregistré dans l'église abbatiale en 1959 (CD 2 : 11-16), 1962 (CD 1), 1963 (CD 2 : 1-10) et 1964

  • Ein Nachklapp zum Weihnachtsfest:

    The Christmas Album - Das Weihnachtsalbum
    Rita Streich, Fritz Wunderlich, Hermann Prey, Maria Stader, Gundula Janowitz, Dietrich Fischer-Dieskau, Irmgard Seefried
    Helmut Walcha, Hedwig Bilgram, Jörg Demus, Erik Werba, Wolfgang Schneiderhan
    Berliner Motettenchor, RIAS Kammerchor, RIAS Knabenchor, Münchner Chorbuben, Münchener Bach-Chor, Don-Kosaken-Chor Serge Jaroff
    Berliner Philharmoniker, RIAS-Symphonie-Orchester Berlin, Münchener Bach-Orchester, Cappella Coloniensis
    D: Fritz Lehmann, Kurt Gaebel, Fritz Neumeyer, Karl Richter, August Wenzinger
    rec. 1952-1970

    Ein Potpourri aus dem DGG-Katalog mit Aufnahmen früherer Weihnachtsveröffentlichungen: Lieder, Chöre, Orgelstücke, Konzerte. Es stellt sich jenes Gefühl von traditioneller Sentimentalität ein, die in den 1950/60er so beliebt schien. Aber es ist sehr gut umgesetzt und vermischt nichts (damals) Modernes mit Altem, wie es heutzutage öfters passiert.

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag

    51ZQcvwqTNL._SX300_.jpg

    Hieraus:
    CD III-28 [52:46]

    Johann Sebastian Bach (1685-1750)

    Cantata No. 128, "Auf Christi Himmelfahrt allein," BWV 128 (BC A76)
    1 1. Coro. Auf Christi Himmelfahrt allein 05:10
    2 2. Recitativo. Ich bin bereit, komm, hole mich 00:46
    3 3. Aria. Auf, auf, mit hellem Schall 03:30
    4 4. Aria. Sein Allmacht zu ergründen 07:06
    5 5. Choral. Alsdenn so wirst du mich 01:05

    Cantata No. 154, "Mein liebster Jesus ist verloren," BWV 154 (BC A29)
    6 1. Aria. Mein liebster Jesus ist verloren 02:07
    7 2. Recitativo. Wo treff ich meinen Jesum an 00:40
    8 3. Choral. Jesu, mein Hort und Erretter 01:08
    9 4. Aria. Jesu, laß dich finden 03:07
    10 5. Arioso. Wisset ihr nicht 01:21
    11 6. Recitativo. Dies ist die Stimme 01:56
    12 7. Aria. Wohl mir, Jesus ist gefunden 03:23
    13 8. Choral. Meinen Jesum laß ich nicht 01:11

    Cantata No. 62, "Nun komm, der Heiden Heiland," BWV 62 (BC A2)
    14 1. Coro. Nun komm, der Heiden Heiland 05:27
    15 2. Recitativo. Bewundert, o Menschen 06:51
    16 3. Recitativo. So geht aus Gottes Herrlichkeit 00:50
    17 4. Aria. Streite, siege, starker Held 05:31
    18 5. Recitativo. Wir ehren diese Herrlichkeit 00:47
    19 6. Choral. Lob sei Gott, dem Vater 00:39

    Sopranos: Ruth Holton, Marjon Strijk
    Alto: Sytse Buwalda
    Tenors: Nico van der Meel, Knut Schoch, Marcel Beekman
    Bass: Bas Ramselaar

    Holland Boys Choir
    Netherlands Bach Collegium
    Pieter Jan Leusink
    November-Dezember 1999 (St. Nicolaschurch, Elburg, Holland)

    • Offizieller Beitrag

    CD 2
    vanbeinummozart33front.jpg

    Hieraus:
    CD 5 [74:21]

    Eduard van Beinum - Complete Recordings on Decca & Philips (Decca: 43CD)

    Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)

    Symphony No.35 in D K.385 "Haffner"
    5-1 I. Allegro Con Spirito 5:15
    5-2 Il. Andante 4:44
    5-3 IlI. Menuetto 3:11
    5-4 IV. Finale: Presto 3:44

    London Philharmonic Orchestra
    Eduard van Beinum
    Mai 1950 (Kingsway Hall, London) (mono)
            
    Piano Concerto No.24 In C Minor K.491
    5-5 I. Allegro 13:37
    5-6 II. Larghetto 7:13
    5-7 III. Allegretto 9:07

    Piano – Kathleen Long
    Concertgebouworkest
    Eduard van Beinum
    21. September 1948 (Grote Zaal, Concertgebouw, Amsterdam) (mono)
            
    Concerto For Clarinet And Orchestra In A K.622
    5-8 I. Allegro 11:33
    5-9 II. Adagio 6:34
    5-10 III. Rondo: Allegro 9:23

    Clarinet – Bram de Wilde
    Concertgebouworkest
    Eduard van Beinum
    29 Mai 1957 (Grote Zaal, Concertgebouw, Amsterdam) (mono)

    Joachim Wagner auf seiner Seite KLANGREDE 

  • Ernst Krenek (1900-1991)

    Lamentatio Jeremiae Prophetae - Secundum Brevarium Sacrosanctae Ecclasiae Romanae, Op. 93 [73:54]
    RIAS-Kammerchor
    Marcus Creed

    Ernst Krenek (1900-1991)
    Lamentatio Jeremiae Prophetae op.93 [62:07]
    Nederlands Kamerkoor
    Uwe Gronostay

    Sieh mal an - hast du also auch...:)

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag

    [Einzelausgabe?]

    Hieraus:
    CD 1 [78:05]

    Box 5: German Romantic Orchestral Recordings. Mozart, Schubert, Brahms, J. Strauss, Wagner, R. Strauss 1951-1960 (Warner: 1951 - 1960. 12CD)

    Hieraus:

    Herbert von Karajan - Official Remastered EditionHerbert von Karajan (Warner: 1947-1985. 101 CDs)

    Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
    Symphonies 35 & 39 (Mono Versions) - Divertimento No.15 K287
            
    Symphony No.35 In D K385 'Haffner' (Mono Version)
    1-1 I: Allegro Con Spirito 5:40
    1-2 II: Andante 4:16
    1-3 III: Menuetto - Trio 3:28
    1-4 IV: Finale: Presto 3:41

    Philharmonia Orchestra
    Herbert von Karajan
    25. November & 1. Dezember 1952 (Kingsway Hall, London) (mono)
            
    Symphony No.39 In E Flat K543 (Mono Version)
    1-5 I: Adagio - Allegro 8:39
    1-6 II: Andante Con Moto 9:08
    1-7 III: Menuetto: Allegretto - Trio 3:57
    1-8 IV: Finale: Allegro 4:09

    Philharmonia Orchestra
    Herbert von Karajan
    10.-11. September 1955 (Kingsway Hall, London) (mono)

    Divertimento No.13 In B Flat K287
    1-9 I: Allegro 6:11
    1-10 II: Thema Mit Variationen: Andante Grazioso 6:02
    1-11 III: Menuetto - Trio 4:19
    1-12 IV: Adagio 6:53
    1-13 V: Menuetto - Trio 4:29
    1-14 VI: Andante - Allegro Molto 7:02

    Philharmonia Orchestra
    Herbert von Karajan
    28. April & 2. Mai 1952 (Kingsway Hall, London) (mono)

  • Das Neujahrskonzert in Wien 1979
    Wiener Philharmoniker
    D: Willi Boskovsky

    Heute habe ich mal Lust auf Walzer. Warum nicht gleich den alten Klassiker, das 25. und letzte Konzert Boskovskys mit den Wienern? Kommt selten genug vor.

    --

    Bemerkenswert der Umgang mit diesen Aufnahmen: die Vinyl war eine Doppel-LP mit 17 Stücken, die erste CD 1983 hatte gerade mal 11. 1991 eine anders zusammengestellte CD, auch nicht komplett; 2001 eine in 24 Bit/96 kHz remasterte Version, wo nur noch ein Stück fehlte (Sphären-Klänge) - die ist auch in der Boskovsky-Box drinne. Die obige Ausgabe von 1995 ist die einzige, die alle Stücke enthält (auch in der gleichen Reihenfolge wie auf den LPs).

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag

    51pE-CSLihL._UX300_FMwebp_QL85_.jpg

    Johannes Brahms (1833-1897)
    Geistliche Chormusik (Sacred Choral Music · Musique Sacrée) [60:51]
            
    Zwei Motetten Op.74
    1.1 Warum Ist Das Licht Gegeben Den Mühseligen 11:05
    1.2 O Heiland, Reiß Die Himmel Auf 5:21
            
    Fest- Und Gedenksprüche Op.109
    2.1 Unsere Väter Hofften Auf Dich. 2:21
    2.2 Wenn Ein Starker Gewappneter 3:03
    2.3 Wo Ist Ein So Herrlich Volk 4:32
            
    Drei Motetten Op.110
    3.1 Ich Aber Bin Elend, Und Mir Ist Wehe 3:22
    3.2 Ach, Arme Welt, Du Trügst Mich 2:25
    3.3 Wenn Wir In Höchsten Nöten Sein 3:28
            
    Missa Canonica Op. Posth
    4.1 Sanctus 3:24
    4.2 Benedictus 2:14
    4.3 Agnus Dei 5:24
            
    Zwei Motetten Op.29
    5.1 Es Ist Das Heil Uns Kommen Her 5:30
    5.2 Schaffe In Mir, Gott, Ein Rein Herz 7:27

    RIAS-Kammerchor
    Marcus Creed
    10.-11. März 1994 (tracks 3 to 8 ) / 2.-3. Februar 1995 (tracks 9 to 11) / 17. März 1995 (tracks 1 to 2) (Jesus-Christus Kirche, Berlin-Dahlem)

    Gestern Abend ...

    • Offizieller Beitrag

    CD 4 [78:30]

    Ludwig van Beethoven (1770-1827)
    The Piano Sonatas

    Piano Sonata No. 11 In B Flat Major, Op. 22
    4-1 1 - Allegro Con Brio 7:29
    4-2 2 - Adagio Con Molta Espressione 9:19
    4-3 3 - Menuetto 3:35
    4-4 4 - Rondo. Allegretto 6:11
            
    Piano Sonata No. 12 In A Flat Major ("Funeral March"), Op. 26
    4-5 1 - Andante Con Variazioni 8:46
    4-6 2 - Scherzo. Allegro Molto 2:44
    4-7 3 - Marcia Funebre Sulla Morte D'Un Eroe 6:21
    4-8 4 - Allegro 2:50

    Piano Sonata No. 14 In C Sharp Minor ("Moonlight"), Op. 27/2
    4-9 1 - Adagio Sostenuto - Attacca: 6:35
    4-10 2 - Allegretto - Attacca: 2:13
    4-11 3 - Presto Agitato 7:41
            
    Piano Sonata No. 27 In E Minor, Op. 90
    4 -12 1 - Mit Lebhaftigkeit Und Durchaus Mit Empfindung Und Ausdruck 6:12
    4-13 2 - Nicht Zu Geschwind Und Sehr Singbar Vorgetragen 8:13

    Daniel Barenboim (Klavier)
    Mai 1981, 5/1982, DEzember 1983, März 1984 (Paris, Mutualité)

    Letzte Nacht ...

    • Offizieller Beitrag

    CD 2

    Hieraus:
    Jours Saints : V-2 (=CD 7) [77:27]: Gründonnerstag: Proprium der Abendmesse (Fußwaschung), Offizium zu Tenebrae (Responsorien)

    Abbaye De Solesmes Edition (Decca France: 1952-1978. 22CD)

    Office des Ténèbres
    1 Lecture: Lamentatio Ieremiæ 3'01
    2 Répons: Omnes amici mei 3'36
    3 Répons: Velum Templi 3'31
    4 Répons: Vinea mea 3'25
    5 Répons: Tamquam ad latronem 4'05
    6 Répons: Tenebræ factæ sunt 3'37
    7 Répons: Animam meam 4'29
    8 Répons: Tradiderunt me 3'00
    9 Répons: Iesum tradidit 3'09
    10 Répons: Caligaverunt 3'02

    Chant de la Passion selon saint Jean
    11 (Jn 18, 1 – 19, 31) 22'20

    Adoration de la croix
    12 Antienne: Ecce lignum crucis 2'29
    13 Impropères 5'13
    14 Impropères (suite) 4'12
    15 Antienne: Crucem tuam 2'03
    16 Hymne: Pange lingua 5'23

    Chœur des moines de Solesmes dirigé par dom Joseph Gajard
    Enregistré dans l'église abbatiale en 1959 (CD 2 : 11-16), 1962 (CD 1), 1963 (CD 2 : 1-10) et 1964

    • Offizieller Beitrag

    51jO9gM19sL._SX300_.jpg

    Hieraus:
    CD III-29 [55:42]

    Johann Sebastian Bach (1685-1750)

    Cantata No. 192, "Nun danket alle Gott" (incomplete), BWV 192 (BC A188)
    1 1. Coro. nun danket alle Gott 05:22
    2 2. Aria. Der ewig reiche Gott 03:05
    3 3. Coro. Lob, Ehr und Preis sei Gott 02:56

    Cantata No. 93, "Wer nur den lieben Gott lässt walten," BWV 93 (BC A104)
    4 1. Coro. Wer nun den liben Gott läßt walten 05:26
    5 2. Recitativo. Choral. was helfen uns die schweren Sorgen 01:49
    6 3. Aria. Man halte nur ein wenig stille 02:41
    7 4. Aria. Choral. Er kennt die rechten Freudenstunden 02:39
    8 5. Recitativo. Choral. Denk nicht in deiner Drangsalshitze 02:16
    9 6. Aria. Ich will auf den herren schaun 02:29
    10 7. Choral. Sing, bet und geh auf Gottes Wegen 01:03

    Cantata No. 145, "Ich lebe, mein Herze, zu deinem Ergötzen," BWV 145 (BC A60)
    11 1. Aria. Ich lebe, mein Herze 03:30
    12 2. Recitativo. Nun fordre, Moses, wie du willt 00:59
    13 3. Aria. Merke, mein Herze 03:32
    14 4. Recitativo. Mein Jesus lebt! 00:49
    15 5. Choral. Drum wir auch billig fröhlich sein 00:40

    Cantata No. 171, "Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm," BWV 171 (BC A24)
    16 1. Coro. Gott wie dein Name 02:01
    17 2. Aria. Herr, soweit die Wolken gehen 03:50
    18 3. Recitativo. Du süßer Jesus Name du 01:07
    19 4. Aria. Jesus soll mein erstes Wort 05:24
    20 5. Recitativo. Und da du, Herr, gesagt 01:53
    21 6. Choral. Dein ist allein die Ehre 01:59

    Sopranos: Ruth Holton, Marjon Strijk
    Alto: Sytse Buwalda
    Tenors: Nico van der Meel, Knut Schoch, Marcel Beekman
    Bass: Bas Ramselaar

    Holland Boys Choir
    Netherlands Bach Collegium
    Pieter Jan Leusink
    November-Dezember 1999 (St. Nicolaschurch, Elburg, Holland)