05 - Vokalfassung (Hob. XX:2): Einspielungen (opi)

    • Offizieller Beitrag

    Eine ganz hervorragende HIP-Einspielung (a' = 421 Hz) der Vokalfassung (Chor und Solisten) ist diese:

    Joseph Haydn (1732-1809)
    Die sieben letzten Worte usw.
    (Chorfassung)

    Sandrine Piau, Ruth Sandhoff,
    Robert Getchell, Harry van der Kamp

    Kammerchor Accentus
    Akademie für Alte Musik Berlin
    Laurence Equilbey opi

    Der Kammerchor Accentus bietet unendliche Klangschönheit, Transparenz in wirklich jeder Stimme - wahrlich ein Traum! :*
    Das Werk, das ich bisher wie meine Westentasche zu kennen glaubte, erklingt in völlig neuem Gewand!

    Das Erdbeben macht dem e con tutta la forza alle Ehre: Stärke 9,5 (aber nur ein Toter...) und ist nach schwindelerregenden 1:49 vorrübergerauscht.

    :jubel::umfall::umfall::umfall::jubel:

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich hier richtig oder müsste das nicht eigentlich zu den Oratorien?

    Harnoncourt (1992)

    Inga Nielsen
    Margaretha Hintermeier
    Anthony Rolfe Johnson
    Robert Holl
    Concentus Musicus Wien
    Nikolaus Harnoncourt

    Ich weiß nicht, ob das CD 5 hier entspricht:

    Wenn ja, könnte ich die Einzel-CD abgeben ... 8-)

  • Ich weiß nicht, ob das CD 5 hier entspricht:

    Das müsste eigentlich entsprechen. Soweit ich gesehen habe, hat zumindest Harnoncourt nur eine Aufnahme des Werkes bei Teldec gemacht.

    Und wäre gleich interessiert an die Einzelausgabe... :D

    LG
    Tamás

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste eigentlich entsprechen. Soweit ich gesehen habe, hat zumindest Harnoncourt nur eine Aufnahme des Werkes bei Teldec gemacht.

    Und wäre gleich interessiert an die Einzelausgabe... :D

    LG
    Tamás


    Na dann, Personalien bitte via PN ... :)

  • (P) 2000 Opus111 OPS 30-284 (1 CD) [52:33]

    rec. April 1999 (Sendesaal DLF Köln)

    Ann-Christine Larsson (s)

    Martina Borst (a)

    Frieder Lang (t)

    Peter Lika (b)

    Chorus Musicus

    Das Neue Orchester

    D: Christoph Spering

    Gemischter Chor (13s 12a 9t 12b)

    opi-Orchester (6v1 5s2 3vl 3vc 2kb 2fl 2ob 2kl 2fg 1kfg 2hn 2tr 2ps 1pk)

    Zur Einspielung später...

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.