Armstrong, Kit (*1992): Klavier

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenen Wochenende hörte ich (mehr durch ein Knirschen im Äther) im Autoradio Beethovens 3. Klavierkonzert. Was ich hörte, gefiel mir unsagbar gut. Der Pianist, der zu hören war, war mir gänzlich unbekannt: KIT ARMSTRONG, 19 Lenze jung...

    Wirklich erstaunt stelle ich fest, daß es offenbar noch keine Aufnahmen von diesem offenbaren Ausnahmetalent gibt, daher hier ein Link zur offiziellen Homepage.

    Youtube lässt ihn mit Beethovens d-moll-Sonate op. 31 Nr. 2 sehen und hören - da war er allerdings noch jünger :umfall:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer hat (im wahrsten Wortsinn) schon etwas von ihm gehört?

    :wink:

  • Huch, welche Überraschung - mir war gar nicht bekannt, dass der inzwischen 24 Jahre alte Armstrong sich bisweilen auch als Organist betätigt, so am 07.08.2016 in der Konstantin Basilika in Trier.

    Mein erstes Orgelrecital:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ... geht doch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *opi*

  • ... geht doch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *opi*

    Hier auch eine 542 / 2-Transkription von Herrn Liszt mit Hilfe eines 1862er Bechstein.

    Kit Armstong performs Bach on Liszt's 1862 Bechstein piano - YouTube