Beiträge von Barocker

    Hallo,

    ich habe diesen Thread aus einer internen Diskussion rekrutiert und hoffe auf reges Interesse.

    ADMIN 08/15

    Ich habe ca. 6 oder 7 Monate benötigt, um meine materielle Sammlung (bestehend aus geschätzten 4.000 CDs, rund 100 Tage nonstop-Musik) zu immaterialisieren

    Mit welcher Software verwaltest Du die Sammlung ?

    *yepp* werde die Sache mal angehen ......

    heute auf ARTE

    um 8.50 Uhr
    Werther

    um12.20 Uhr:
    Rigoletto - Semperoper

    um 14.40 Uhr:
    Don Pasquale

    um 20.15 Uhr:
    Adriana Lecouvreur von Francesco Cilea
    Covent Garden Royal Opera House London

    *yepp* Joachim

    Immer sonntags vormittags läuft auf servus tv, zu empfangen über astra, eine Musiksendung in HD

    Hier die Mai Termine:

    08.05. 11.20 Der Glanz der Trompete - Alison Balsom

    15.05. 10.55 Mahler 1 - Abbado

    22.05. 10.40 Lang Lang spielt Prokofjew - Klaviersonate 7

    29.05. 11.10 Arien aus "Alcina" - Wiener Staatsoper

    *yepp* Joachim

    habe keine depressive Stimmung und bin auch nicht todsterbenskrank, trotzdem kommt mir so der Gedanke: "Was machst du mal mit den Scheiben" ?

    Mein Sohn wird sie in eine Ecke stellen, wo sie verrotten. Tochter stellt sie sofort ins ebay. Beides ist nicht in meinem Sinne. Nun dachte ich an eine Bibliothek. Aber nachdem meine "örtliche" mit der Argumentation "wir haben keinen Platz", alle - ab einem bestimmten Jahrgang, zum Verkauf freigegeben hat, habe ich diesen Gedanken auch wieder fallen lassen. So ein Vorgang findet halbjährig statt. 7 Objekte für 5€. Da ich zum richtigen Zeitpunkt vor Ort war, konnte ich aussuchen, bevor es an die Öffentlichkeit ging. Das war ein wunderbarer Tag ......

    Wie löse ich nun dieses Problem ??

    *yepp* Joachim

    Hier meine Gassenhauer:

    Mozart - Zauberflöte
    Verdi - Macbeth
    Borodin - Igor
    Offenbach - Hoffmann - deutsch
    Rossini - Barbier - italienisch
    Puccini - Turandot
    Offenbach - Hoffmann (französisch)
    Lortzing - Zar
    Rossini - Barbier - deutsch
    Mozart - Giovanni
    Verdi - La Traviata
    Wagner - Rheingold

    Zeilenabstand ist viel zu groß ................kennt jemand das Problem ??