Letzte Aktivitäten

  • Siegfried

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
         




    Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)


    Giulio Cesare


    Jennifer Larmore
    Barbara Schlick
    Bernarda Fink
    Marianne Rorholm
    Derek Lee Ragin


    Concerto Köln
    Rene Jacobs


    Siegfried
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    CD 1-3


    Johann Sebastian Bach: Sämtliche Kantaten Vol.6 (Koopman)
    J.S. Bach: Complete Cantatas Vol. 6

    CD-1: Cantatas BWV 76 [32:55], BWV 75 [28:50]
    CD-2: Cantatas BWV 190, reconstructed by Ton Koopman [16:18], BWV 179 [13:55], BWV 59 [10:48], BWV 69 [20:21]
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden verfasst.
    Beitrag
    Nichts ist schlimmer als diese drückende Schwüle. Und wenn es mal regnet, ist es danach noch schlimmer.
  • Yorick

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wünsche mir Regen, Sturmböen und Temperaturen um 14/15 Grad - meine ideale Arbeitstemperatur, anstatt dieser verfluchten und gleichförmigen Hitze - ist das zuviel verlangt?
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von U Lee)

    Wo soll ich drauf achten? Ich habe in dem Thread doch gar nichts geschrieben?
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt auf den Augen - Filme (2021) verfasst.
    Beitrag
    Petersen in Hochform

    (Zitat von Max)

  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    Diese klanglich oberaffengeike Scheibe:


    (Zitat von Max)

    Pièrre Bardon befindet sich schon lange im Mittelpunkt meiner musikalischen Interessen.
  • pm.diebelshausen

    Reaktion (Beitrag)
    youtube.com/watch?v=FcTUM_lWG7M

    The Poseidon Adventure



    grandios =:jubel:


    Maureen McGovern
  • Max

    Beitrag
    youtube.com/watch?v=FcTUM_lWG7M

    The Poseidon Adventure



    grandios =:jubel:


    Maureen McGovern
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden verfasst.
    Beitrag
    Ich wünsche mir Regen, Sturmböen und Temperaturen um 14/15 Grad - meine ideale Arbeitstemperatur, anstatt dieser verfluchten und gleichförmigen Hitze - ist das zuviel verlangt?
  • U Lee

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Max)

    Stimmt. Könnte hier

    Die Clavierbauer-Dynastie Érard: Einspielungen (opi)
    noch ergänzt werden bitte, Yorique (bitte auf die Zuordnung zu den Generationen; hier: Generation II; achten).

    Merci

    :wink:
  • Yorick

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Max im Thema Jetzt im Ohr (2021) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Robert Schumann / Div. / Andreas Staier - Erard 1837



    Näheres zum Instrument nebst damit produzierter Aufnahmen hier --> klick
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    Robert Schumann / Div. / Andreas Staier - Erard 1837



    Näheres zum Instrument nebst damit produzierter Aufnahmen hier --> klick
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Robert Schumann
    Kreisleriana op. 16 (1838)
    Kinderszenen op. 15 (1838; Nr. 6 und 9: vermutlich schon 1837)
    Fantasiestücke op. 12 (1837; Nr. 7: wahrscheinlich bereits 1836)

    Alfred Brendel, Klavier
    1980/82

    Tracklist
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Jean Sibelius
    Klavierwerke

    Impromptus op. 5 Nr. 5 & 6; 3 Lyrische Stücke op. 41 "Kylikki"; Barcarola op. 24 Nr. 10; Romanze op. 24 Nr. 9; Der Hirt op. 58 Nr. 4; Valse triste op. 44 Nr. 1; Sonatine op. 67 Nr. 1; Koivu op. 75 Nr. 4; The Spruce Tree op. 75…
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Yoricks Nachtgedanken bei Tage verfasst.
    Beitrag
    Meine Eltern haben von Anfang Januar bis Ende April 2019 eine Seereise gemacht einmal rund um die Welt auf der COSTA Luminosa – von Italien aus über Spanien, Marokko, die kanarischen Inseln nach Südamerika, von dort über Hawaii nach Neuseeland und
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema 01 - Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55: Einspielungen (opi) verfasst.
    Beitrag
    JEDE NEUE Opi-Dritte wird deine Lieblingsaufnahme ... *flöt*:wink::love:
  • U Lee

    Hat eine Antwort im Thema 01 - Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55: Einspielungen (opi) verfasst.
    Beitrag
    Meine Erwartung war eher zurückhaltend, gespannt: aber das könnte meine absolute Lieblingsaufnahme werden*:



    Ludwig van Beethoven (1770-1827)
    Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55
    Coriolan-Ouvertüre c-moll op. 62

    Ensemble Cristofori
    Arthur Schoonderwoerd

    *so übel das
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Haydn - 11 Piano Sonatas
    Sonaten H16 Nr. 20, 32, 34, 37, 40, 42, 48-52; Klavierstücke H17 Nr. 4, 6, 9
    Alfred Brendel, Klavier

    1979-1985 (Henry Wood Hall, London)

    Tracklist
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    LUDWIG VAN BEETHOVEN (1770-1827)

    1 Coriolan, Overture to H. J. v. Collin’s Tragedy, Op. 62 09:05

    ENSEMBLE CRISTOFORI
    ARTHUR SCHOONDERWOERD

    August 2020 (Salle du Parlement du Palais de Justice à Besançon at the 15th Festival de Besançon/Montfaucon: live)