Letzte Aktivitäten

  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    Die Aufnahme der Bachschen Fugenkunst mit Piotr Slopecki (CD 2) lag noch im CD-Schacht. Nun denn, dann eben die unter seinen Händen sehr ausgedehnte, gleichwohl energiegeladene, Schlußfuge zur Nacht.

    *gähn*
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Große Werke zu kleinen Preisen: jpc-Sonderangebote verfasst.
    Beitrag
    Irgendwann muss man ja schließlich anfangen. Und gebraucht sind auch die nachfolgenden, bislang erschienenen, Vol. zu akzeptablen Preisen erhältlich, jedenfalls für Diejenigen, die die einschlägigen Märkte regelmäßig beobachten. Also kaufen, denn…
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Große Werke zu kleinen Preisen: jpc-Sonderangebote verfasst.
    Beitrag
    Das ist nur das Leckerlie für die folgenden sündhaft teuren Volumes ... :)
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    CD 10


    Ludwig van Beethoven
    6. Sinfonie F-Dur op. 68 „Pastorale“ (1807/1808)


    Leningrader [Sankt Petersburger] Philharmoniker
    Jewgeni Mrawinski
    17. Oktober 1982 (Großer Saal der [Leningrader] Sankt Petersburger Philharmonie)

    Mrawinski hat den Bogen besser raus…
  • eifelplatz

    Hat eine Antwort im Thema Große Werke zu kleinen Preisen: jpc-Sonderangebote verfasst.
    Beitrag
    Heue bei den jpc-Neuerscheinungen z.B.



    Johann Sebastian Bach
    Sämtliche Werke für Tastensinstrumente, Vol. 1
    Benjamin Alard, Gerlinde Sämann

    3 CDs € 9,99

    und viele andere sehr preiswerte Alte Musik CDs

    lg vom eifelplatz, Chris.
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Olivier Messiaen
    Éclairs sur l'Au-Delà
    SWR Sinfonieorchester Baden-Baden & Freiburg
    D: Sylvain Cambreling
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    CD 2


    Jean Sibelius
    1. Sinfonie in e-moll, op. 39 (1898)

    2-1 I. Andante, Ma Non Troppo—Allegro Energico 12:07
    2-2 II. Andante (Ma Non Troppo Lento) 10:23
    2-3 III. Scherzo (Allegro) 5:38
    2-4 IV. Finale: Quasi Una Fantasia (Andante—Alegro Molto) 13:41


    Halle
  • Travinius

    Reaktion (Beitrag)
    Als ich Ende Januar mit den schon beschriebenen extremen Gleichgewichtsstörungen über Wochen bettlägerig und mal wieder nicht dienstfähig war; begann das gleiche Procedere wie immer und zu den gesundheitlichen Malaisen gesellten sich auch wie immer
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    CD 7


    Ludwig van Beethoven
    5. Sinfonie c-moll op. 67 [„Schicksalssinfonie“] (1800–1808)


    Leningrader [Sankt Petersburger] Philharmoniker
    Jewgeni Mrawinski
    15. September 1974 (Großer Saal der [Leningrader] Sankt Petersburger Philharmonie)


    Ludwig van Beethoven
    7.…
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Peter Racine Fricker
    Comedy Overture*
    Symphonie Nr. 3** & 4***
    BBC Northern Symphony Orchestra
    D: *Albert Rosen, **Edward Downes & ***Maurice Handfurd
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Hieraus:
    CD 7



    Celibidache-Edition Vol.1 - Sinfonien




    Ludwig van Beethoven
    7. Sinfonie A-Dur op. 92 (1811/1812)

    I. Poco Sostenuto - Vivace 16:06
    II. Allegretto 9:46
    III. Presto 9:05
    IV. Allegro Con Brio 7:56
    Applause 0:33


    Münchner Philharmoniker
    Sergiu
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Yoricks Nachtgedanken bei Tage verfasst.
    Beitrag
    Als ich Ende Januar mit den schon beschriebenen extremen Gleichgewichtsstörungen über Wochen bettlägerig und mal wieder nicht dienstfähig war; begann das gleiche Procedere wie immer und zu den gesundheitlichen Malaisen gesellten sich auch wie immer
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Hieraus:
    CD 2



    Liturgie zum 24. Dezember:
    • Proprium zur Morgenmesse
    • 1. Vesper (Antiphonen & Responsorium)
    • Offizium der Weihnachts-Vigil
    • Proprium zur Mitternachtsmesse
    Liturgie zum 25. Dezember:
    • Proprium zur Messe de l'Aurore
    • Offizium der Laudes (Antiphonen & Hymne)
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Max)

    Wie bei mir Jenő Jandó vom gleichen Label ...
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Edvard Grieg
    Lyric Pieces. 23 Lyrische Stücke: op. 12 Nr. 3 & 8; op. 38, 1; op. 43 Nr. 1, 3, 4, 6; op. 47 Nr. 3, 5-7; op. 54 Nr. 3, 5, 6; op. 57 Nr. 1-3; op. 62 Nr. 1, 2, 5; op. 65 Nr. 5 & 6; op. 71, 7

    Balazs Szokolay, Klavier
    13., 16.-19. Dezember 1991
  • Travinius

    Reaktion (Beitrag)
    Erste Stunde in neuer fünfter Klasse: Die erste Geschichtslehrerin wurde schwanger letzten Herbst; die zweite wurde schwanger im Frühjahr; jetzt stehe ich dort als dritter Fachlehrer in Folge und alle Augenpaare schauen auf meinen Bauch. Und ich sage,…
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag



    Paul Hindemith
    Wind Sonatas. Sonaten für Bläser & Klavier: Flötensonate; Oboensonate; Klarinettensonate; Fagottsonate; Althornsonate

    Eric Le Sage (Klavier)
    Les Vents Francais (Emmanuel Pahud, Francois Leleux, Paul Meyer, Gilbert Audin, Radovan Vlatkovic)
  • Yorick

    Beitrag
    Bach · Goldberg-Variationen · Francesco Tristano · MDR-Klassik

    (Zitat)


    Könnte was für die Bruderschaft sein ... *yes*
  • Yorick

    Beitrag
    Daniil Trifonov und Andris Nelsons in LeipzigBarber, Mozart und Schumann mit dem Gewandhausorchester Leipzig

    (Zitat)


    Was möchte ich dazu sagen?

    1. Live würde ich so ein Wohlfühlprogramm nie besuchen; da braucht es schon auch ein Gegengewicht.
    2. Barbers Werk…
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2021) verfasst.
    Beitrag


    Hieraus:
    CD 6



    Celibidache-Edition Vol.1 - Sinfonien




    Ludwig van Beethoven
    6. Sinfonie F-Dur op. 68 „Pastorale“ (1807/1808)

    1 Applause 0:33
    2 I. Allegro Ma Non Troppo 11:48
    3 II. Andante Molto Mosso 16:14
    4 III. Allegro 6:31
    5 IV. Allegro 4:30
    6 V. Allegretto…