Letzte Aktivitäten

  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag
    Ein Stöbern in den hiesigen höher gelegenen und nur schlecht erreichbaren CD-Regalen förderte die nachfolgende Aufnahme, die hier vielleicht zuletzt vor acht Jahren ertönte, zu Tage:



    Ute Beckert singt (vertont von Ernst Bäker, Willy von Möllendorf, Hugo…
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag
    Daraus



    Bachs Chaconne (BWV 1004/5) mit Fumito Nunoya, eingerichtet für Marimba. Das Klangfarbenspektrum, die Möglichkeiten der Dynamisierung des Spiels, die das Instrument bietet, die Varianten der (An-)schlagsdifferenzierung lassen mich schwer…
  • U Lee

    Beitrag
    Hier im Forum war ja der Jubilar nicht so der Brüller ... für mich war das B-Jahr trotz C-Jahr mehr oder minder ein Erfolg; ich habe vieles intensivie(!)ren können/dürfen und meine B-Liebe ist doch sicher noch etwas gewachsen.

    Was habt ihr so vom B-Jahr…
  • Siegfried

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag


    Samuel Barber (1910 - 1981)

    - Cellokonzert, op. 22
    - Medea-Suite, op. 23
    - Adagio für Streicher, op. 11

    Wendy Warner, Cello
    Royal Scottish National Orchestra
    Marin Alsop

    Siegfried
  • Siegfried

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag


    Robert Simpson (1921 - 1997)

    - Sinfonie Nr. 11
    - Variationen über ein Thema von Nielsen

    City of London Sinfonia
    Matthew Taylor

    Siegfried
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag



    Johann Simon (Giovanni Simone) Mayr
    Motetten Vol.2: Litanieae Lauretanae A-Dur; 3 Salve Reginas F-Dur; Salve Regina B-Dur; O Virgo immaculata; Regina coeli B-Dur; Laudem volo cantitare B-Dur; Ave Regina coelorum Es-Dur

    Andrea Lauren Brown (soprano)
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag


    Hieraus:
    CD 2



    Franz Schubert


    2. Sinfonie B-Dur D 125 (1814–15)
    I. Largo – Allegro Vivace 13:16
    II. Andante 8:09
    III. Menuetto: Allegro Vivace – Trio 2:58
    IV. Presto Vivace 7:31


    4. Sinfonie c-Moll D 417 „Tragische“ (1816)
    I. Adagio Molto – Allegro Vivace 9:13…
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt ... ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josquin Dufay)

    Das brauchst Du nicht, denn die GA steht hier gleichfalls. Daraus ergeben sich keine weiteren Erkenntnisse. Daneben habe ich aber auch die Einzelveröffentlichngen bis auf die Gesuchte. Abgesehen davon, herzlichen Dank an Dich…
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt ... ? verfasst.
    Beitrag
    Es gab sie alle auch einzeln - möglich, daß Teil IX nur in der Box war, was ich nicht glaube, aber Teil II war einzeln vorhanden gewesen. Man darf nicht vergessen: die Aufnahmen erschienen zwischen 1989 und 1999.

    Ich kann später mal in meine Box schauen.
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag


    Antonín Dvorák
    Symphonie Nr. 8
    Berliner Philharmoniker
    D: Rafael Kubelik
  • U Lee

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt ... ? verfasst.
    Beitrag
    Verstehe; das erklärt vielleicht, warum es bei R-16/R-17 auch kein Coverbildchen gibt ... und vor allem: kann über den Amazonlink nur das Boxset erreicht werden (bei anderen auch die Einzelausgaben).
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag
    Volle Dröhnung, *organ*

    Johann Sebastian Bach / Konzerttranskriptionen / Pieter van Dijk aus Alkmaar, St. Laurenskerk:

  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt ... ? verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich nicht. Teil II enthält ebenfalls 2 CDs, vgl. den Link zu bach cantatas. Nur ist diese Einzelveröffentlichung ums Verrecken nicht zu finden, jedenfalls für mich. Ich vermute deshalb, dass die gesuchte Aufnahme eben nicht als…
  • U Lee

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt ... ? verfasst.
    Beitrag
    In der von Dir als Teil I bezeichneten Ausgabe sind 2 CDs enthalten; vielleicht erklärt's das?

    :/
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt ... ? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auf der Suche nach dieser Aufnahme von Alessio Corti:

    J.S. Bach: Preludi, Fantasie Fughe, Pezzi Diversi, Corali II

    Teil I:



    Gibt es die gesuchte Aufnahme (Teil II) auch einzeln oder nur im Zusammenhang mit dieser GA-Box (CDs 16 & 17)?



    Weiß jemand…
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag


    Peter Tschaikowski
    Symphonie Nr. 4-6
    Leningrader Philharmonie
    D: Evgeni Mrawinski

    Oh, ja - die 4. dröhnt so richtig los... *wind*
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag


    Johannes Brahms
    Cellosonate opp. 38 & 99
    Rostropowitsch, Serkin
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag


    Recital
    mit Werken von:
    Chopin, Brahms, Prokofieff, Ravel & Liszt
    Martha Argerich (Klavier)

    aufgenommen im Juli 1960 - meine Güte, das ist 60 Jahre her! Und klanglich merkt man das kaum... 8|
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag


    Johann Simon (Giovanni Simone) Mayr
    Motetten Vol. 1 - Venezianische Solo-Motetten: Regina coeli G-Dur; Exsurge, anima D-Dur; Salve Regina C-Dur, F-Dur, B-Dur; Me miserum, quid hoc c-moll; O Deus, quot me circumdant Es-Dur; Qual colpa eterno Dio c-moll

  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2020) verfasst.
    Beitrag
    CD 9
    5117EVSoJ2L._SY300_.jpg

    Hieraus:
    CD 17



    François Couperin
    Pièces de Clavecin (Stücke für Cembalo) 3. Buch 17. Ordre Nr. 1-5
    Pièces de Clavecin (Stücke für Cembalo) 4. Buch 20. Ordre Nr. 1-8
    Pièces de Clavecin (Stücke für Cembalo) 4. Buch 22. Ordre Nr. 1-6

    Tracklist


    Michael