Letzte Aktivitäten

  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt auf den Augen - Filme (2018) verfasst.
    Beitrag



    Demolition Man
    USA 1993

    25 Jahre ist er alt, dieses Stallone-Action-Vehikel - damals im Kino gesehen, dann als Video ausgeliehen und kopiert, später als Original-VHS, als DVD, nun als BD. Seit der ganzen Zeit hat der Film immer in meiner Sammlung…
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Happy new ear: Neuerwerbungen (2018) verfasst.
    Beitrag
    Welche 7,- €?
  • Ulli

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag
    Da kam ich dann auch drauf, Danke. Früher stand da: „soundsoviele Kommentare ..."
  • Ulli

    Like (Beitrag)
    Du mußt die Rezension anklicken, dann erscheint auch der Kommentar, der da lautet:

    "Das Problem hatte ich auch eine Zeitlang - jede CD, jedes Radiokonzert machte mich richtig nervös. (Fast) jede Stimme verunsicherte mich. Nach der Konsultation eines…
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag
    Du mußt die Rezension anklicken, dann erscheint auch der Kommentar, der da lautet:

    "Das Problem hatte ich auch eine Zeitlang - jede CD, jedes Radiokonzert machte mich richtig nervös. (Fast) jede Stimme verunsicherte mich. Nach der Konsultation eines…
  • Ulli

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag
    Bei mir werden nur die Rezensionen 1-2/2 angezeigt, idiotischer Weise 3 an der Zahl: Johann, CM, C. Wake ...

    *hä*:?:


    Edit(h) says: falsche CD gewählt ... inzwischen gefunden. Nichtsdestotrotz konnte ich einen direkten Kommentar nicht finden; meinst Du saggit
  • Ulli

    Hat eine Antwort im Thema Happy new ear: Neuerwerbungen (2018) verfasst.
    Beitrag
    Nachwievor fehlt bei dieser Oper irgendwie die Hauptfigur: Joseph Martin Kraus ... das will mir nicht ins Hirn!
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von der Lullist)

    Der Kommentar zu diesem Zweizeiler ist allerdings köstlich - ich sollte allerdings hinzufügen, dass ich die Aufnahme nicht kenne; aber das ist wohl auch eher nebensächlich.

  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema 1859 - Un ballo in maschera: Einspielungen (DVD) verfasst.
    Beitrag


    Giuseppe Verdi
    Un Ballo in Maschera


    Massimiliano Pisapia
    Franco Vassallo
    Chiara Taigi
    Anna Maria Chiuri
    Eun Yee You
    Herman Wallen
    Tuomas Pursio
    Metodie Bujor

    Gewandhausorchester Leipzig
    Riccardo Chailly
    2005

    Darüber las ich nur Gutes, mals ehen…
  • Yorick

    Beitrag


    Giuseppe Verdi
    Un Ballo in Maschera


    Massimiliano Pisapia
    Franco Vassallo
    Chiara Taigi
    Anna Maria Chiuri
    Eun Yee You
    Herman Wallen
    Tuomas Pursio
    Metodie Bujor

    Gewandhausorchester Leipzig
    Riccardo Chailly
    2005
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag


    Daraus Singet dem Herrn ein neues Lied (BWV 225)

    Frieder Bernius / Kammerchor Stuttgart / Barockorchester Stuttgart - rec. 10/1989

    Solisten - Sopran: Andrea Egeler & Inga Fischer; Alt: Martin van der Zeyst; Tenor: Markus Brutscher; Bass: Thomas…
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Happy new ear: Neuerwerbungen (2018) verfasst.
    Beitrag


    Für 7 Euro konnte ich nicht widerstehen ...
  • Das Problem sind eher die Halter - wenn die keine Kontrolle über ihre Tiere haben, dann ist der Ärger vorprogrammiert.
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt auf den Augen - Dokumentationen (2018) verfasst.
    Beitrag
    Willkommen in der Welt des Dokudramas... :wink:
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag
    Mozart/Norrington
    (Zitat von Max)

    Lächerlicher Preis - wer die noch nicht hat ==> direkt einsacken! Das ist die immer wert!

    (Zitat von der Lullist)

    Wirklich gut, vermute ich mal... *yes*


    Hast du den Kommentar darunter gelesen? Besser kann man es nicht…
  • Ulli

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt auf den Augen - Dokumentationen (2018) verfasst.
    Beitrag
    Was für eine traurige Verschwendung! ;( Gleichwohl es die Doku natürlich sehr aufwertet! Das ist so gut, das sollte einen Film geben! *yorick*
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Happy new ear: Neuerscheinungen (2018) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ulli)

    Veranstaltungsort nach der Uraufführung von Lachemanns jüngster Klaviersonate... 8o
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema 01 - Bearbeitungen: Händel verfasst.
    Beitrag
    Würde ich aber dennoch nicht als "Bearbeitung" gelten lassen, auch wenn man es Scherchens Dirigat unterstellen könnte. Außerdem ist sie in Stereo.
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt auf den Augen - Dokumentationen (2018) verfasst.
    Beitrag
    Nein, sowas wird heutzutage häufig mitinszeniert.
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden verfasst.
    Beitrag
    Das Problem sind eher die Halter - wenn die keine Kontrolle über ihre Tiere haben, dann ist der Ärger vorprogrammiert.